Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

Junior-Chefredakteur für die Micky Maus gesucht!

 
 Quelle: Egmont Ehapa Media GmbH
Bildunterschrift:
Micky Maus-Magazin, Cover 02/21 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8146 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Egmont Ehapa Media GmbH/©Disney/Egmont Ehapa Media"

Ein Bild:
Vorschau  HiResDownload
07.01.2021 – 10:18  Egmont Ehapa Media GmbH    [newsroom]

Berlin (ots) -

Einmal das Micky Maus-Magazin ganz nach eigenen Wünschen gestalten: Dieser Traum eines jeden Comic-Fans wird nun für eine Ausgabe wahr!

Im Micky Maus-Magazin 02/21 und 03/21 (erscheint am 08.01.2021 sowie 22.01.2021) dürfen sich alle Leserinnen und Leser für den Posten des "Junior-Chefredakteurs für einen Tag" bewerben. Welche Comic-Abenteuer werden Donald Duck und Co. erleben? Über welche Witze, Tipps und Tricks sollen die Leser stauen? Und welche Witze sorgen für gute Laune? Eine echte Fan-Ausgabe bei der die Kinder das Sagen haben. Für die Bewerbung muss lediglich eine Comicidee per E-Mail (juniorchef@micky-maus.de) an die Redaktion des Micky Maus-Magazins geschickt werden. Der Entenhausen-Fan mit der lustigsten oder ausgefallensten Idee darf dann die Inhalte der Micky Maus 17/21, die am 06.08.2021 erscheint, bestimmen. Als besonderes Highlight wird die Gewinner-Idee als Comic in derselben Ausgabe erscheinen.

Das Micky Maus-Magazin richtet sich an Kinder zwischen acht und zwölf Jahren und erscheint alle zwei Wochen neu. Das 'Micky Maus-Magazin' zählt neben 'Walt Disney Lustiges Taschenbuch' und 'Micky Maus Comics' zu den reichweitenstärksten Kindermagazinen im Gesamtmarkt und erreicht 405.000 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren (gemäß Kinder-Medien-Monitor 2020). Die verschiedenen Produkte des Micky Maus-Portfolios sind am Kiosk und im Handel erhältlich und können im EGMONT-Shop unter https://www.egmont-shop.de/micky bestellt werden.

Für die Vermarktung des Micky Maus-Magazins ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Anzeigen-Termine: Dirk Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert@egmont.de.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den untenstehenden Pressekontakt.

Pressekontakt:

Jörg Risken Publishing
Publishing Director Magazines und Corporate Communication
Egmont Ehapa Media GmbH
Fon +49 (0)30/ 24 00 80
E-Mail pr@egmont.de