Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

WirtschaftsWoche Award Best of Consulting 2017 / 1. Platz für Kerkhoff Consulting in der Kategorie Supply Chain Management

22.11.2017 – 06:00  Kerkhoff Consulting    [newsroom]

Wien (ots) -

Kerkhoff Consulting GmbH wurde zum wiederholten Male mit dem WirtschaftsWoche Award "Best of Consulting" ausgezeichnet.

Am gestrigen Dienstagabend wurden auf der feierlichen Preisverleihung in Düsseldorf zum achten Mal die Sieger des begehrten Beraterwettbewerbs Best of Consulting gekürt. Kerkhoff Consulting war mit einem umfassenden Projekt beim österreichischen Nahrungsmittelproduzent Agrana erfolgreich und belegt in 2017 den 1. Platz.

Bekannter Kunde, neuer Auftrag in der Division Stärke. "Es ging um eine Effizienzsteigerung quer durch das Unternehmen.", sagt der Kerkhoff-Geschäftsführer Dirk Schäfer. "Ausgangspunkt war die Lieferkette, die an ihrer Belastungsgrenze war. 676 Einzelmaßnahmen über 16 Monate von der Produktion über Einkauf, IT bis zur Logistik stellten den Projekterfolg und die Kundenzufriedenheit sicher. Herausforderung war es, die Mitarbeiter an allen Standorten zu überzeugen, um die ganze Mannschaft mit auf die Reise zu nehmen. Wir sind sehr stolz, dass uns dies gelungen ist und der Projektnutzen sich nun sogar noch gegen andere namhafte Berater und deren Beratungsprojekte durchsetzen konnte."

Im Projektwettbewerb wird der Kundennutzen anhand qualitativer und quantitativer Kriterien bewertet. Ein akademischer Fachbeirat legt der Jury Projektbeschreibungen und Ergebnisse von Kundenbefragungen vor. Die Jury umfasst einen Chefredakteur der Wirtschaftswoche, den wissenschaftlichen Begleiter und mehrere beratungserfahrene Entscheidungsträger bedeutender deutscher Unternehmen, deren Kompetenzen den Bezug von Beratungsleistungen umfassen.

Die Jury bewertet für jedes Projekt den Kundennutzen nach folgenden Kriterien:

   - Technische Dimension: Kreativität, analytischer und methodischer
     Beitrag, Markt- und Branchenkenntnisse
   - Kommunikative Dimension: Ansehen, Vernetzung, Moderation, 
     Teamfähigkeit und Projektmanagement
   - Realitätswirkung: Wirkung auf Betriebsergebnis, Umsetzbarkeit 
     und eigener Umsetzungsbeitrag sowie Tragweite
   - Kundenzufriedenheit

Jedes Jurymitglied bewertet einzeln und der Durchschnitt der Projektnoten aller Jurymitglieder ergeben das Gesamtergebnis über den Projekterfolg.

"Renommierte Beraterwettbewerbe, die ein Urteil Dritter über unsere Beratungsarbeit umfassen, sind eine willkommene Gelegenheit, um den Kundennutzen sowie unsere Innovationsfähigkeit immer wieder unter Beweis zu stellen. Sie reichern unser eigenes Qualitätsmanagement an.", ergänzt Gerd Kerkhoff.

Über die Kerkhoff Consulting GmbH:

Kerkhoff Consulting ist die Managementberatung für Supply Chain Management und Digitalisierung im Einkauf.

Kunden sind überwiegend mittelständische Unternehmen der produzierenden Industrie sowie Handel und Dienstleistung. Zielsetzung eines jeden Projektes ist die Effizienzsteigerung und die Vorbereitung auf die digitalen Anforderungen, um unternehmerische Zielsetzungen und Zukunftssicherheit zu unterstützen. Individuelle organisationsverträgliche Change Management Prozesse für Supply Chain-, Einkaufs- und Produktionseinheiten an veränderte Marktanforderungen sind das Kerngeschäft der Unternehmensberater.

Die Beratungsarbeit endet nicht mit der Präsentation eines Konzepts, sondern erst, wenn die Projektzielsetzungen beim Kunden realisiert sind. Unabhängig davon, ob das beispielhaft formulierte Ziel das "Weniger" an Komplexität, Working Capital und Herstellkosten ist oder auch das "Mehr" an Qualität, Produktivität und EBIT. Die vielfach ausgezeichneten Unternehmensberater von Kerkhoff Consulting sind die richtigen Ansprechpartner auf dem Weg zum Unternehmen 4.0.

Kontakt:

Kerkhoff Group GmbH
Sascha Koch
Tel.: +49 (0)211 / 62 180 61- 0
presse@kerkhoff-group.com
www.kerkhoff-group.com