Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


GRIP - Das Motormagazin: "Det sucht VW-Bus zum Jubiläum"

17.11.2017 – 10:10 

München (ots) -

Sendetermin: Sonntag, 19. November 2017, um 18:00 Uhr bei RTL II

GRIP feiert Geburtstag! Aus diesem Anlass sucht Gebrauchtwagenexperte Det Müller einen T2-Bulli für ein großes Umbauprojekt.

10 Jahre "GRIP - Das Motormagazin"! Ein besonderer Geburtstag verdient natürlich ein besonderes Auto. Aus diesem Grund sucht GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller einen legendären VW-Bus der T2-Baureihe. Billig sind solche Raritäten aber nicht. Selbst wenn der Motor nicht läuft und sich hier und da Roststellen finden, werden für die gefragten Exemplare leicht fünfstellige Beträge aufgerufen. Ein Bus mit guter Substanz muss es aber sein, denn er dient als Basis für einen Bulli der Superlative: In der GRIP-Garage in Berlin soll ein Edel-Bus im Gesamtwert von 40.000 Euro entstehen. Und das Beste: Am Ende kann ein Zuschauer den Bulli mit nach Hause nehmen! Doch der Erfolg des Projekts hängt davon ab, ob Det Müller tatsächlich eine gute Basis findet. Dazu bereist er die gesamte Republik. Aber die Suche nach dem geeigneten Jubiläums-Bus erweist sich als schwieriger als gedacht...

Luxusautohändler Hamid Mossadegh hat diesmal einen schwierigen Auftrag. Er soll für einen Unternehmer einen limitierten Supersportwagen für mehr als 300.000 Euro und mit mindestens 600 PS suchen. Diese Autos sind extrem selten. Hamid schaut sich in ganz Europa um und findet tatsächlich drei Exemplare, die interessant sein könnten. Einmal den Ferrari 458 Speciale, den Lamborghini Aventador Pirelli Edition und den McLaren 675 LT Spider. Wird sein Kunde mit einem der drei Supersportler zufrieden sein?

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle testen zwei absolute Performance-Granaten von Porsche aus den letzten Jahrzehnten. Zwei Autos, die zu ihrer Zeit die schnellsten, teuersten und innovativsten Fahrzeuge waren. Am Start sind der legendäre Porsche 959 und der unglaubliche 918 Spyder mit 887 PS. Welches Auto war seiner Zeit am meisten voraus? Die spektakuläre Rennstrecke am Bilster Berg liefert die Antwort.

"GRIP - Das Motormagazin" am 19. November 2017, 18:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit zehn Jahren und in über 400 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetent

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
hannes.graebner@rtl2.de