Sportmarketing: Welche Rolle spielt die Schweiz im Marketingmix des FC Bayern München?
Zürich (ots) -
Er arbeitet seit 21 Jahren für den Fussballklub. Jetzt ist er Vorstand Marketing, verantwortlich für die Bereiche Sponsoring, Events und Vermarktung und PR der berühmten Allianz Arena: Der Aufstieg von Andreas Jung ging parallel zum Aufstieg der Vereinsmarke im Weltfussball: 300.000 Mitglieder, 626,8 Millionen Euro Umsatz. Im Exklusiv-Interview mit der Werbewoche berichtet Vorstand Jung über die Rolle der Schweiz und seine Fans im Weltreich des FC Bayern. Über Kommunikation in der Schweiz, den neuen TV-Sender der Bayern, über Hublot, Xherdan Shaqiri und die St. Galler Olma-Bratwurst von Uli Hoeness.
Das Gespräch lesen Sie in der heute erschienen Werbewoche 6/2017. Werbewoche.ch
Kontakt:
Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch