Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Eltern haben abgestimmt/Ein Kommentar von Regina Köhler

01.06.2015 – 23:27 

Berlin (ots) -

Jede Sekundarschule darf nun eine Oberstufe einrichten, vorausgesetzt, sie findet andere Sekundarschulen, Oberstufenzentren oder Gymnasien, mit denen sie sich zu diesem Zweck verbündet. Eine vernünftige Entscheidung, die das Problem durchaus lösen könnte, dass etliche Sekundarschulen - und zwar die mit eigener Oberstufe - bisher geradezu überrannt worden sind, während andere eine sehr geringe Nachfrage hatten und kaum leistungsstarke Schüler. Fraglich ist allerdings, ob Schulen, die gemeinsam eine Oberstufe einrichten wollen, genügend geeignete Räume finden. In diesem Punkt hat die Bildungsverwaltung den schwarzen Peter an die Bezirke weitergegeben. Als Schulträger müssen diese nun zusehen, wo sie die Räume herbekommen. Schon jetzt ist es an vielen Schulen mehr als eng.

Der ganze Kommentar im Internet: www.morgenpost.de/141776323

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de