Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Publikumsliebling in Deutschland

05.01.2011 – 13:30 

Düsseldorf (ots) -

Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg ist
das "beliebteste Hotel Deutschlands". Es gehört damit weltweit zu den
99 der rund 103.000 Hotels, die den begehrten Publikumspreis des 
Internet-Bewertungsportals HolidayCheck bekommen. Zwei weitere 
Lindner-Häuser bekamen zudem Bestnoten der mehr als 420.000 
HolidayCheck-Bewerter. Keine andere Hotelgruppe erhält damit 
international so viele Auszeichnungen wie Lindner.
Die Lindner Hotels & Resorts räumen bei der diesjährigen 
Verleihung des HolidayCheck-Awards ab: Unter den 99 beliebtesten 
Hotels weltweit stehen gleich drei Lindner-Hotels auf dem 
Siegertreppchen. Dies haben mehr als 420.000 Gäste entschieden, die 
nach ihrem Aufenthalt ihr Hotel auf der unabhängigen 
Bewertungsplattform HolidayCheck bewertet haben. Über 103.000 Hotels 
in 215 Ländern wurden bislang benotet.
Der Publikumspreis wird in zehn verschiedenen Kategorien 
verliehen. Sie reichen von "Beliebtestes Hotel des Landes" über 
"Beliebt bei Familien" und "Beliebt bei Gästen über 50 Jahren" bis 
hin zu "Beliebt für Wintersport". Pro Kategorie wird jeweils nur das 
beliebteste Hotel eines Landes ausgezeichnet.
Lindner in Deutschland die Nummer Eins
Als "Beliebtestes Hotel in Deutschland" wurde das Lindner 
Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg mit dem "HolidayCheck Award 2011" 
ausgezeichnet. Das erste Tierpark-Themenhotel der Welt besticht durch
sein außergewöhnliches Konzept der "Reise um die Welt" und seine 
unmittelbare Nähe zum bekannten Tierpark Hagenbeck.
In der Kategorie "Beliebt für Städtereisen" hat mit dem Lindner 
Hotel Am Michel - ein Design-Hotel mitten im Herzen von Hamburg - 
ebenfalls ein Lindner-Haus in der Hansestadt die Nase vorn.
Das City-Hotel Lindner Hotel Am Belvedere in Wien steht vor allem 
bei jüngeren Gästen hoch im Kurs und entscheidet damit die Kategorie 
"Beliebt bei Gästen unter 30 Jahren" für sich.
Alle drei Sieger-Hotels erzielen regelmäßig Spitzenbewertungen bei
HolidayCheck. Ihre Weiterempfehlungsrate liegt bei 95 bis 99 Prozent.
Vier weitere Top-Bewertungen für Lindner-Hotels
Erstmalig werden in diesem Jahr besonders beliebte Hotels mit der 
neuen Auszeichnung "HolidayCheck Top Hotel 2011" gekürt. Das 
Besondere: Pro Region werden nur Hotels ausgezeichnet, die zehn 
Prozent sämtlicher für die Region abgegebenen Bewertungen auf sich 
vereinen.
In dieser Kategorie konnten sich gleich vier Lindner-Hotels 
platzieren: Die beiden Stadthotels Lindner Hotel Dom Residence in 
Köln und Lindner Hotel Main Plaza in Frankfurt sowie der Lindner 
Ferienpark Nürburgring  und das 5-Sterne Lindner Grand Hotel Beau 
Rivage im schweizerischen Interlaken. Als "HolidayCheck Top Hotel 
2011" wurden weltweit 332 der insgesamt rund 103.000 bei HolidayCheck
bewerteten Hotels ausgezeichnet.
Insgesamt erhalten damit sieben Lindner-Hotels den begehrten 
Publikumspreis - soviel wie von keiner anderen Hotelgruppe. Damit 
steht Lindner ganz oben in der Gunst der Gäste und lässt andere 
rennomierte Hotelgruppen wie Club Magic Life, Iberostar und Iberotel 
Hotels & Resorts hinter sich.
Die Meinung des Gastes zählt
HolidayCheck gilt als größtes deutschsprachiges Meinungsportal für
Reise und Urlaub im Internet. Hier stimmen ausschließlich die Gäste 
ab. Sie bewerten das Hotel in den Kategorien "Zimmer", "Service", 
"Lage", "Gastronomie", "Sport und Unterhaltung" sowie "Hotel 
allgemein". Darüber hinaus wird aus allen Bewertungen eine 
Weiterempfehlungsrate errechnet.
Um in die Bewertung für die Preise "HolidayCheck Award 2011" und 
"HolidayCheck Top Hotel 2011" aufgenommen zu werden, muss ein Hotel 
eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 90 Prozent aufweisen und 
besonders viele (mindestens 40) Hotelbewertungen im Jahr 2010 
erhalten haben. Zudem dürfen keine nachweisbaren Manipulationen der 
Bewertungen stattgefunden haben.
Lindner Hotels & Resorts
Ausgezeichnete Lage, zukunftsweisende Kommunikationslösungen und 
innovative Wellness-Angebote zeichnen die 34 Lindner Stadt- und 
Resort-Hotels der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie aus. Die 
familiengeführte Gruppe (2.400 Mitarbeiter, 147,6 Millionen Euro 
Umsatz in 2009) gehört zu den zehn bekanntesten Hotelketten in 
Deutschland. Für seine ungewöhnlichen Wege und Hotelkonzepte, die 
mittlerweile vom ersten Multimedia- über das erste Stadionhotel bis 
zum ersten Tierpark-Themenhotel reichen, wurde Vorstand Otto Lindner 
ausgezeichnet. Für das erste Stadionhotel, das Lindner Hotel 
BayArena, bekam er den "Hotelier des Jahres" verliehen. Für das 
Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg erhielt er die europäische 
Auszeichnung "Hotelimmobilie des Jahres 2009". Unter seiner Ägide 
verdreifachte sich zudem die Zahl der Lindner-Hotels seit dem Jahr 
2000.
Pressemitteilung zum Download unter 
www.lindner.de/Pressemitteilungen
Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/Bildarchiv
Ansprechpartner Presse:
Unternehmenskommunikation der Lindner Hotels & Resorts 
Ulrika Brandt/ Kerstin Jaumann 
Emanuel-Leutze-Str. 20
40547 Düsseldorf
Fon  +49  211 5997-1134
Fax  +49 211 5997-348
E-Mail: kerstin.jaumann@lindner.de