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Ideen gesucht! Die BMW Group fördert weltweit interkulturelles Engagement

 
 Quelle: BMW Group
Bildunterschrift:
Erstmals vergibt die BMW Group 2010 den Award für Interkulturelles Engagement. Bis zum 31. Mai sind Bewerber aus aller Welt dazu aufgerufen, Ideen zum Zusammenleben einzureichen. Die drei besten Projektvorhaben werden am 18. November 2010 in München mit dem Award und einem Preisgeld ausgezeichnet. Zusätzlich sichert das Unternehmen ein Jahr lang seine Unterstützung in organisatorischer, strategischer, praktischer oder technischer Hinsicht zu, jeweils auf die individuellen Bedürfnisse der ausgezeichneten Konzepte abgestimmt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/BMW Group"

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31.03.2010 – 09:30  BMW Group    [newsroom]

München (ots) -

Erstmals vergibt die BMW Group 2010 den Award für Interkulturelles
Engagement. Bis zum 31. Mai sind Bewerber aus aller Welt dazu 
aufgerufen, Ideen zum Zusammenleben einzureichen. Die drei besten 
Projektvorhaben werden am 18. November 2010 in München mit dem Award 
und einem Preisgeld ausgezeichnet. Zusätzlich sichert das Unternehmen
ein Jahr lang seine Unterstützung in organisatorischer, 
strategischer, praktischer oder technischer Hinsicht zu, jeweils auf 
die individuellen Bedürfnisse der ausgezeichneten Konzepte 
abgestimmt.
Die BMW Group möchte damit einen gesellschaftlichen Beitrag dazu 
leisten, Brücken zwischen unterschiedlichen Kulturen und Lebenswelten
zu bauen.
Moderne Gesellschaften sind heute von der Vielfalt 
unterschiedlicher kultureller Kontexte geprägt: Die zunehmende 
Migration sowie neue Dimensionen der Mobilität und der virtuellen 
Kommunikation machen interkulturelle Begegnungen zu einem 
alltäglichen Bestandteil unseres Alltags. Die Vielfalt der Sprachen, 
Ethnien, Religionen und Milieus bietet einerseits große Chancen, 
jedoch stellt sie auch eine der größten Herausforderungen unserer 
Zeit dar.
Für die BMW Group als weltweit operierendes Unternehmen mit mehr 
als 100.000 internationalen Mitarbeitern ist die Integration 
unterschiedlicher Lebenswelten inzwischen selbstverständlicher 
Alltag.
"Damit interkulturelle Verständigung gelingen kann", betont der 
Schirmherr des Awards Harald Krüger, Mitglied des Vorstands der BMW 
AG, "muss eine gemeinsame, facettenreiche Kultur entstehen, die für 
Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten gleichermaßen zugänglich 
ist. Der BMW Group Award für Interkulturelles Engagement soll dazu 
einen Beitrag leisten, indem er zu offenen Begegnungen und 
gemeinsamem Handeln motiviert."
Weitere Informationen zum Wettbewerb und den 
Bewerbungsanforderungen finden Interessenten unter 
http://www.bmwgroup.com/award .

Pressekontakt:

Konstanze Carreras,
BMW Group
Konzernkommunikation und Politik, Social Responsibility
Award für Interkulturelles Engagement
D-80788 München
Telefon: +49-89-382-52894, Fax: +49-89-382-10881

Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse@bmw.de