Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Abschluss des Seoul Snow Jam am Gwanghwamun Platz in Seoul

15.12.2009 – 03:25 

Seoul, Sudkorea (ots/PRNewswire) -

Der Seoul Snow Jam, ein
dreitagiges Winterfest am Gwanghwamun-Platz im Zentrum von Seoul,
erlebte am 13. Dezember mit dem Big Air FIS Snowboard- Weltcup ein
grossartiges Finale. Im Hinblick auf das kommende "Korea-Besuchsjahr
2010-2012" hatte dieser Event in Seoul das Ziel, Besuchern die
Gelegenheit zu bieten, Wintersport zu geniessen und das Interesse des
internationalen Tourismus fur die Stadt zu wecken. Insgesamt haben
260.000 Einheimische und auslandische Besucher den dreitagigen Seoul
Snow Jam genossen, so die Stadtverwaltung von Seoul.
Ein atemraubender Schneehang von uber 100 Metern Lange und 34
Metern Hohe wurde fur den Event auf dem Hauptplatz errichtet, der als
Haupt-Austragungsort des Seoul Snow Jam 2009 diente. Wahrend fruher
Big-Air- Wettbewerbe gewohnlich in den Vororten rund um die Welt
veranstaltet wurden, fand dieser Event erstmals im Zentrum einer
geschaftigen Grossstadt wie Seoul statt. Seoul ist auch die erste
Stadt Asiens, die Austragungsort des FIS-Snowboard-Big-Air-Weltcups
ist.
29 Snowboarder aus 10 Landern nahmen am Big-Air-Weltcup teil.
Gian-Luca Cavigelli aus der Schweiz gewann vor Stefan Gimpl aus
sterreich und dem Finnen Markku Koski.
Bei einer Befragung von 650 Einwohnern durch Dongseo Research,
ein unabhangiges Umfrageunternehmen, waren 92% der Befragten der
Ansicht, der Seoul Snow Jam habe dazu beigetragen, die Stadt in der
Welt bekannt zu machen. 88% meinten, dass Seoul, vorzugsweise in den
Aussenbezirken, wieder einen Event wie Seoul Snow Jam veranstalten
sollte. Sieben von zehn Befragten bewerteten den Event mit
"zufriedenstellend", zwei mit "neutral" und einer mit "nicht
zufriedenstellend".
"26 auslandische Touristen bringen einen einheimischen Job. Ein
auslandischer Tourist schafft einen Dominoeffekt, der 1.830 USD
entspricht",so Kang Cheol-won, Generaldirektor der Public Relations
Planung der Stadtverwaltung von Seoul, der damit die Wichtigkeit des
Ausbaus der Tourismusindustrie betonte. "Der Seoul Snow Jam war ein
Vorbote des  Korea-Besuchsjahres 2010-2012. Eine grossartige
Moglichkeit fur die Stadt,  ihre Markenmacht und die Koreas zu
verbessern. Die Stadt erwartet auch,  dass der Event einen Impuls fur
die Bemuhungen von Pyeongchang um die  olympischen Winterspiele 2018
bringt."
Kontakt
    Stadtverwaltung von Seoul
    Tel: +82-2-3210-9649
    press@prain.com

Pressekontakt:

CONTACT: Stadtverwaltung von Seoul, +82-2-3210-9649, press@prain.com