Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Vorbildliches Anfragemanagement beim Biohotel Stanglwirt

09.05.2009 – 08:31 

Salzburg (ots) -

Weniger Ärger mit Bürokratie und Büroarbeit an der Rezeption -
Dank dem Programm RezeptionsAssistent bleibt mehr Zeit für die
optimale Betreuung der Gäste.
Im renommierten Biohotel Stanglwirt im
Nobelort Kitzbühel ist man bald schon noch besser auf die vielen
Anfragen vorbereitet. Warum? Weil der bekannte österreichische
Tourismustleitbetrieb clever investiert.
In ein Programm, das viele Handgriffe im Anfrage- und
Gästeservicemanagement erleichtert. RezeptionsAssistent heißt das
Werkzeug, das Werner Elmer von eMarketer seinem Kunden empfohlen hat
und das zukünftig das Rezeptions- und Reservierungsteam des Biohotels
Stanglwirt unterstützt. Werner Elmer arbeitet auch mit Aqua Dome
zusammen, der bereits seit 2 Jahren hervorragende Erfahrungen mit
RezeptionsAssistent macht.
Bereits seit 2006 verwendet der Stanglwirt CheckEffekt - das
"Schwesterprogramm" von RezeptionsAssistent - für die Erfolgsmessung
seiner Website. Maria Stöckl, Verkaufsleiterin des Stanglwirts, war
bei der Präsentation des RezeptionsAssistent sofort überzeugt. Die
flexible Gestaltung der Angebote hat sie auf Anhieb begeistert. "Das
Programm erfasst alle Anfragen, die an unseren Betrieb gerichtet
werden und sortiert sie übersichtlich."
Auch die, auf eine Anfrage folgenden Arbeitsschritte werden
deutlich erleichtert. Der RezeptionsAssistent fasst Angebote nach und
archiviert die gesamte Korrespondenz, die so schnell und einfach
wiederzufinden ist. Das alles funktioniert ganz automatisch.
Zeitersparnis beim Angebot
Durch die Verbindung von CheckEffect und RezeptionsAssistent sind
in jeder Anfrage die Suchbegriffe des potenziellen
Stanglwirt-Urlaubers ersichtlich, was die passgenaue
Angebotserstellung um ein Vielfaches erfolgreicher macht.
Sensationell findet die Verkaufsleiterin auch die RezeptionsAssistent
Warteliste.
Warteliste: Chance, Buchungslücken zu schließen
In der besonderen Situation des Stanglwirts - Gäste, die anfragen,
wollen meist unbedingt in diesem Hotel Urlaub machen - arbeitet der
RezeptionsAssistent noch effizienter. Werner Elmer von eMarketer:
"Wir haben es hier mit einem besonders bekannten Hotel zu tun, wo es
Gäste gerne in Kauf nehmen, länger auf die Urlaubszusage zu warten.
Maria Stöckl: "Bisher haben wir viele dieser potenziellen Gäste
vertrösten müssen. Der Verwaltungsaufwand der Warteliste war für das
Rezeptionsteam enorm. Zukünftig verwaltet RezeptionsAssistent die
Warteliste, automatisch und völlig ohne unser Zutun. Nach einer
Absage oder einem Buchungsausfall wird es ein Leichtes, aus der
aktuellen Liste die Buchungslücke zu schließen!"

Rückfragehinweis:

ncm - net communication management gmbH
Susanne Dürnberger
CheckEffect / Rezeptionsassistent
Aigner Straße 55a
A-5026 Salzburg
Tel.:+43 (0)662 644688; Fax:-88
mailto:susanne.duernberger@ncm.at
http://www.ncm.at - Ihr Erfolg im Internet
http://www.checkeffect.at
http://www.rezeptionsassistent.at