Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Einfache Reklamation bei Mietwagenschäden: billiger-mietwagen.de hilft

17.03.2009 – 11:38 

Freiburg (ots) -

Seit dem 30. Dezember 2008 sind
Onlineshop-Betreiber verpflichtet, auf ihrer Webseite über ihr 
Verfahren zum Umgang mit Beschwerden zu informieren. So sieht es das 
geänderte Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) vor. Der Service 
von billiger-mietwagen.de übertrifft seit Jahren die gesetzlichen 
Pflichten. Bei dem Preisvergleich kümmern sich zwei Mitarbeiter 
ausschließlich um die Reklamationen der Kunden. Ihre Arbeit wird 
durch ein selbst entwickeltes Reklamationssystem erleichtert und 
beschleunigt den Service für den Kunden.
Die Dienstleistungen von billiger-mietwagen.de gehen deutlich über
den Preisvergleich und die Vermittlung von Buchungen hinaus. Wer 
einen Schaden melden oder eine Beschwerde abgeben möchte, ist bei dem
Mietwagen-Portal klar im Vorteil: Das speziell geschulte 
Kundendienst-Team nimmt dem Kunden teure Telefonate ins Ausland mit 
eventuellen Sprachbarrieren ab. Zudem können die Mitarbeiter aufgrund
jahrelanger Geschäftsbeziehungen zu den Veranstaltern einfacher 
berechtigte Forderungen durchsetzen.
Seit 2007 unterstützt das ständig weiterentwickelte 
Reklamationssystem den Kundendienst von billiger-mietwagen.de. Es 
informiert den Kunden über den Status seines Reklamationsfalles und 
erinnert den Veranstalter automatisch, wenn er den Fall nicht schnell
genug bearbeitet. "Durch dieses System haben unsere Mitarbeiter Zeit 
für das Wichtigste: Sie können den Kunden schnell und kompetent 
beraten und bei der Abwicklung einer Reklamation optimal 
unterstützen", so Christian Mahnke, Geschäftsführer von 
billiger-mietwagen.de.
Kunden des Preisvergleiches können die Abwicklung der Reklamation 
anschließend online bewerten. billiger-mietwagen.de berücksichtigt 
diese Noten bei den Versicherungsbewertungen der Mietwagenangebote, 
damit andere Kunden die Kulanz eines Veranstalters einschätzen 
können.
FAQ-Artikel zum Beschwerdemanagement bei billiger-mietwagen.de: 
www.billiger-mietwagen.de/node/972
Durchschnittsnoten zur Schadensabwicklung durch die Veranstalter: 
www.billiger-mietwagen.de/versicherungen/vollkaskoleistungen.htm
Informationen zum Bewertungssystem der Versicherungen: 
http://www.billiger-mietwagen.de/versicherungen.htm
Zum Service von billiger-mietwagen.de:
Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen 
Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. 
Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. Im 
Oktober 2008 kürte "GEO Saison" die Seite zum Testsieger für 
Mietwagenanbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf 
Service und wurde 2009 für seine Qualität und Sicherheit zum vierten 
Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel "s@fer-shopping" zertifiziert. Jedes 
Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 50.000 
Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere 
Orientierung für die Nutzer geschaffen.

Pressekontakt:

Pressekontakt für Rückfragen:
Frieder Bechtel, billiger-mietwagen.de, Alter Markt 36-42,
50667 Köln
Tel: 0221/27240-808, E-Mail: presse@billiger-mietwagen.de,
Fax: 0221/27240-829