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Fängt G + J in Deutschland Conde´ Nast auf?

20.02.2009 – 13:23 

Hamburg (ots) -

Vanity Fair, der wohl letzte ambitionierte Versuch
eines flächendeckenden deutschen Generaltitels wird eingestellt, 
soweit, so traurig, berichtet der Deutschlands großes 
Journalistenportal www.newsroom.de.
Die deutsche Medienjournaille klopft sich jetzt markig auf die 
Brust, sie habe es ja schon immer gewusst - was die allermeisten 
nicht davon abhielt, die noch vor einigen Wochen allzu dick 
aufgetragenen Durchhalteparolen des Verlegers Jonathan Newhouse 
kritiklos abzudrucken. Manche schwadronieren auch einmal mehr über 
das Ende von Print, was das VF-Schicksal nun wirklich nicht beweist. 
Die Branche ist derweil schon weiter - Firmenjäger sinnieren über die
Zukunft der deutschen Conde´ Nast Abteilung. Fehlendes 
Spitzenpersonal, ein schwacher Anzeigenmarkt, Probleme im 
amerikanischen Kerngeschäft - vielleicht verliere die Verlegerfamilie
Newhouse ja die Lust an ihrer hiesigen Niederlassung.
Verlage wie Gruner + Jahr stünden bereits in freundlicher 
Auffangposition. Man kennt sich bestens - G+J betreibt etwa in 
Holland Glamour in Lizenz.
Was alles sonst noch von dieser Medienwoche übrig blieb, steht 
heute in www.newsroom.de.
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Johann Oberauer, Tel. +43 664 22 16 643