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dpa-AFX Videos bei Handelsblatt, Microsoft, Finanzen.net und BMW Bank - neue Produktlinie setzt sich durch

30.09.2008 – 14:00 

Frankfurt/Main (ots) -

Börsen-Videos der Finanznachrichten-Agentur
dpa-AFX informieren im Internet auf Handelsblatt.com, Microsoft 
(MSN), dem Börsenportal Finanzen.net und der BMW Bank über die 
aktuelle Krise an den Finanzmärkten. Die Videobeiträge informieren 
über das aktuelle Börsengeschehen, die wichtigsten Aktien-Analysen 
und die Topthemen aus der Wirtschaft. dpa-AFX bietet seine 
Videoproduktionen auch im Corporate Design von Kunden an.
"Unsere Videos bieten unabhängige, kompakte und seriöse 
Informationen - dynamisch und modern präsentiert", sagte der Sprecher
der Geschäftsführung und Chefredakteur Cord Dreyer. "Besonders bei 
jungen Anlegern und Finanzmarktprofis steigt die Beliebtheit von 
Videos als Informationsquelle rasant an. Die Zielgruppe verlangt 
präzise Informationen in innovativen Formaten, ob am PC oder 
unterwegs auf Notebook, Blackberry, iPhone oder Handy. Genau das 
bieten wir an. Die Videoformate sind eine sehr gute Ergänzung unserer
klassischen Finanznachrichtendienste."
dpa-AFX erstellt individuelle und maßgeschneiderte Video-Pakete, 
die im "Look and Feel" des jeweiligen Kunden produziert werden 
können. "Diese Flexibilität und Kundenorientierung ist unsere Stärke 
am Markt. Sie erhöht die Attraktivität des Internet-Angebots unserer 
Partner und schafft so einen echten Mehrwert", sagte Dreyer. "Deshalb
- und weil wir unabhängig sind - konnten wir diese Topanbieter von 
Finanzinformationen im Internet als Video-Kunden gewinnen."
Produziert und moderiert werden die Videoclips von dem dpa-AFX 
Audio/Video Team in Frankfurt. "Wir erstellen derzeit börsentäglich 
sechs Video-Formate. Alle Formate wurden gemeinsam mit unseren Kunden
entwickelt und  speziell auf Webportale, Intranets und mobile  Geräte
abgestimmt", sagte Andreas Krobok, Leiter dpa-AFX Audio/Video. 
"Zusammen mit unseren Kunden suchen wir ständig nach neuen, 
attraktiven Angeboten im Bereich Video, wie auch bei Audio-Podcasts 
und Slideshows", sagte Krobok.
Unternehmensprofil dpa-AFX
Die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH zählt zu den führenden 
deutschen Nachrichtenagenturen für realtime Finanznachrichten. 
dpa-AFX berichtet unabhängig, zuverlässig und schnell über das 
internationale Finanz- und Wirtschaftsgeschehen - in Text, Audio und 
Video. Über Terminals, Webportale und Zeitungen erreichen die dpa-AFX
Meldungen täglich mehr als 12 Millionen professionelle und private 
Anleger. dpa-AFX ist Teil eines weltweiten Agentur-Netzwerkes mit 
mehr als 1500 Journalisten und damit an den wichtigsten 
Finanzstandorten der Welt vertreten. Zu den Kunden gehören Banken, 
Broker, Analysten und Finanzexperten sowie Webportale, Unternehmen 
und Wirtschaftsmedien. Partner sind die Deutsche Presse-Agentur 
(dpa), Hamburg, Thomson Reuters, London sowie APA - Austria Presse 
Agentur, Wien und die AG für Wirtschafts-Publikationen (AWP) Zürich.
Kundenlinks mit dpa-AFX Videos:
BMW Bank: http://www.bmwbank.de/aktuell/bmw-bank-tv-we.html
Finanzen.net: www.finanzen.net
Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/video/boersennews/
Microsoft: http://video.msn.com/?mkt=de-de (unter Nachrichten, 
Börsen-News)
Weitere Informationen zu dpa-AFX Video erhalten Sie unter 
www.dpa-AFX.de
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dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH
Martin Kalverkamp
Telefon: 069-92022-476
kalverkamp@dpa-AFX.de