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Gerresheimer trennt sich von Randaktivitäten

18.06.2008 – 12:19 

Düsseldorf (ots) -

-	Verkauf des Consumer Health Care Geschäfts 
    -	Konzentration auf Kerngeschäft Pharma & Life Science
Die Gerresheimer AG, führender Hersteller von Glas- und 
Kunststoffprodukten für die Pharma & Life Science Industrie, 
veräußert ihr Consumer Health Care Geschäft. Damit trennt sich das 
Düsseldorfer Unternehmen wie angekündigt von Aktivitäten, die nicht 
zum Kerngeschäft Pharma & Life Science gehören.
"Das Consumer Health Care Geschäft passte nicht in unsere 
Strategie der Fokussierung auf die Bereiche Pharma & Life Science. 
Außerdem konnten, wegen fehlender Synergien mit dem Kerngeschäft, 
unsere Renditeanforderungen von dem Consumer Health Care Geschäft 
nicht erfüllt werden", sagte Gerresheimer-CEO Dr. Axel Herberg.
Das Consumer Health Care Geschäft, das die Produktion von 
Zahnbürsten sowie weiterer Interdentalartikel umfasst und zuletzt 
einen Jahresumsatz von 24 Mio. Euro erzielte, war Bestandteil der im 
Januar 2007 erworbenen Wilden Gruppe. Käufer ist die Krallmann 
Unternehmensgruppe. Krallmann beabsichtigt, mit dem Erwerb den 
eigenen Bereich Kunststoffverarbeitung auszubauen und das Geschäft 
unter der Traditionsmarke "Interbros" weiterzuführen.  Die 
Transaktion erfolgt mit Wirkung vom 1. Juni 2008. Über weitere 
Details haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.
Bereits im Frühjahr dieses Jahres hat sich Gerresheimer von dem 
Randgeschäft Aluminiumverpackungen mit 3,3 Mio. Euro Umsatz getrennt.
Über Gerresheimer
Gerresheimer beschäftigt über 10.800 Mitarbeiter an 41 Standorten 
in Europa, Amerika und Asien. Im Geschäftsjahr 2007 belief sich der 
Umsatz weltweit auf 957,7 Mio. Euro. Das Produktportfolio erstreckt 
sich von Arzneimittelfläschchen aus Glas und Kunststoff bis zu 
komplexen Drug Delivery-Systemen für die Pharma & Life Science 
Industrie. Dazu zählen Sterilspritzen, Inhalatoren und andere 
Systemlösungen für eine sicherere Dosierung und Applikation von 
Medikamenten. Die Gruppe hat eine führende Position in Märkten, die 
durch hohe technische und regulatorische Barrieren gekennzeichnet 
sind.
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Kontakt Presse
Burkhard Lingenberg
Director Corporate PR & Marketing
Telefon +49 211 6181-250
Telefax +49 211 6181-241
E-Mail b.lingenberg@gerresheimer.com