Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Thermenhotel Ronacher: Webmarketing bringt neue Gäste

23.08.2007 – 17:01 

Bad Kleinkirchheim/Salzburg (ots) -

Seit mehr als vier Jahren
wird im Thermenhotel Ronacher in Sachen Internet nichts dem Zufall
überlassen. Simone Ronacher über Ihre  Geheimwaffe für ein
schlagkräftiges Internetkonzept
"Unser Internetkonzept baut von Anfang an auf erprobtes Wissen und
Fakten", erklärt Simone Ronacher die Erfolgslogik der Website ihres
Hotels http://www.ronacher.com. "Wir haben frühzeitig begonnen, alle
Internetaktivitäten unseres Thermenhotels zu professionalisieren. Die
Früchte tragen wir heute - mit einer überdurchschnittlich wirksamen
Hotelwebsite und erfolgreichem Webmarketing, das für volle Betten
sorgt."
Die "Geheimwaffe" der Familie Ronacher im virtuellen Kampf um
Urlauber: http://www.CheckEffect.at. Simone Ronacher: "Jeder Hotelier
kann mit CheckEffect sein Webmarketing verbessern - sprich mit
weniger Aufwand mehr Gäste ins Hotel bringen.  Für uns bedeutet
CheckEffect: ein verlässliches Programm, das uns hilft den Ist-Status
zu bewerten, das aber auch die Vermarktungschancen aufzeigt."
Besonders begeistert zeigt sich die mehrfach ausgezeichnete
Hotelmanagerin vom CheckEffect Pfadfinder: "Bei jeder Anfrage, die
via Internet in unserem Hotel eintrifft, sehen wir auf einen Blick:
nach diesen Begriffen hat der potentielle Gast gesucht, auf diesem
Pfad ist er zu uns gekommen. Das erlaubt uns zielgruppengerechte
Angebote zu schreiben - die dann wiederum höhere Buchungsquoten nach
sich ziehen."
Doch nicht nur in Sachen Angebote setzt das Thermenhotel Ronacher
auf genaue Kenntnis seiner Zielgruppe. "Die Check-Effect-Länder- und
Regionenauswertung zum Beispiel ist einfachen Statistik-Programmen
total überlegen. Wir sehen in CheckEffect zum Beispiel detailliert,
aus welchen Regionen Italiens die meisten Anfragen an unser Hotel
kommen und welche Suchbegriffe diese User verwenden. Diese
erfolgsträchtigen Suchbegriffe können wir dann auch im Webmarketing
forcieren. CheckEffect liefert Ergebnisse, nicht nur Daten!"
Das CheckEffect Motto - steuern, lenken, Kosten senken - ist im
Thermenhotel Ronacher gelebte Realität. "Ich schätze diese
Planungssicherheit in allen Online-Marketing-Belangen, die mir
CheckEffect gibt. Mit CheckEffect kann man Webmarketing-Kosten dem
Nutzen gegenüberstellen - für unser Hotel ein ideales Werkzeug, um im
Internet erfolgreich zu sein.
Bildmaterial unter: http://www.ots.at/redirect.php?ncm3

Rückfragehinweis:

ncm.at - net communication management gmbh
Michael Mrazek
Mühlstrasse 4a
A-5023 Salzburg
mailto:michael.mrazek@ncm.at
http://www.ncm.at
Tel.: +43 (0)662 644688
Fax: +43 (0)662 644688-88