Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Die Modern Day Heroes sind die Helden des "MyCokemusic Soundcheck 2007"

06.08.2007 – 12:50 

Brüttisellen (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000818/ -
Die Modern Day Heroes aus Biel haben den
diesjährigen Songcontest "MyCokemusic Soundcheck" gewonnen. Mit dem
Song "I want you" haben sie über 400 weitere Bands hinter sich
gelassen und konnten den Hauptpreis im Wert von 20'000CHF mit nach
Hause nehmen.
Am Abend des Finales war das Marvin.fm schon früh gefüllt mit
Fans, Journalisten, Musikexperten und Prominente. Die beiden Konzerte
der Finalisten-Bands bewiesen das hohe Niveau des Wettbewerbs und
stellten die Experten-Jury vor eine schwierige Entscheidung. Um 21.30
war es soweit und die Jury bestehend aus Mahara Mc Kay, Adrian
Weyermann, Ronny Nenniger und Patrick Eisenmann übergaben den Modern
Day Heroes den Scheck im Wert von 20'000 CHF zur Unterstützung ihrer
weiteren musikalischen Karriere. Ein besonderes Highlight  des
Hauptgewinns ist ein Auftritt am Highfield Festival in Deutschland
neben Bands wie den Kaiser Chiefs am 19 August. Die zweitplatzierten
Edenway aus Fully nahmen einen Gutschein für Musikequipment von
Yamaha im Wert von 5000 CHF entgegen.
Der "MyCokemusic Soundcheck" als Sprungbrett
Um am Wettbewerb teilzunehmen, mussten die Bands lediglich ihren
Song auf die Musikplattform mycokemusic.ch laden. Anschliessend
konnten die User für ihre Lieblingsband abstimmen. Insgesamt wurden
120'000 Stimmen abgegeben woraus schlussendlich 20 Wochensieger
hervor gingen. Diese bekamen die Gelegenheit auf der
MyCokemusic-Bühne am Open-air  St. Gallen bzw. am Gurtenfestival vor
dem Festivalpublikum aufzutreten. Die Experten-Jury hatten die
schwierige Aufgabe, aus den 20 Wochensieger zwei Finalisten
auszuwählen, die dann schlussendlich am Finale teilnehmen durften.
Der Erfolg von Backslash, der letztjährigen Siegerband, beweist, dass
der "MyCokemusic Soundcheck" ein optimales Sprungbrett ist. Ihre
Single "sing this song" wurde von zahlreichen Radiosendern in die
Playlist aufgenommen, das Video wird auf Viva und Star TV
ausgestrahlt und diesen Sommer standen sie auf den Bühnen der
grössten Open-Airs wie z.B. das Gurtenfestival und
auch das Hurricane Festival in Deutschland.

Kontakt:

Madeleine Wohlfahrt
Coca-Cola AG
Tel.: +41/44/835'94'78
Mobile: +41/78/904'32'78
Fax: +41/44/835'94'73
E-Mail: mwohlfahrt@eur.ko.co
Internet: www.mycokemusic.ch,
www.myspace.com/mycokemusicsoundcheck2007, www.coca-cola.ch