Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Neuer media workshop zur erfolgreichen Kundenkorrespondenz

01.08.2007 – 10:23 

Hamburg (ots) -

Wer Korrespondenz mit seinen Kunden optimal führen
möchte, muss die stilistischen Grundregeln der schriftlichen 
Kommunikation beherrschen. Wie sieht eine zielgerichtete und 
zeitgemäße Kundenkorrespondenz aus? Wie reagiert man angemessen auf 
Beschwerden? Antworten auf diese Fragen liefert der neue media 
workshop "Erfolgreiche Kundenkorrespondenz" der dpa-Tochter
news aktuell. Das Seminar findet am 3. September in Hamburg statt.
Referent Uwe Freund erläutert den Teilnehmern, wie man E-Mails und
Briefe präzise und kundenorientiert formuliert. Dabei lernen sie, 
veraltete und schwer verständliche Formulierungen durch zeitgemäße 
Ausdrücke zu ersetzen und die Texte sinnvoll zu strukturieren. 
Außerdem erklärt Uwe Freund wichtige Vorgaben und Normen im 
Schriftverkehr und gibt Tipps, wie man Kundenbeschwerden geschickt 
beantwortet.
Als Kommunikationstrainer ist Uwe Freund spezialisiert auf die 
Themen schriftliche Kommunikation, Kundenorientierung, Zeitmanagement
und Moderation. Daneben ist er als Berater für Printmedien und als 
Fachautor tätig. Er studierte Politische Wissenschaft mit dem 
Schwerpunkt Weiterbildung sowie Psychologie und Germanistik in 
Frankfurt am Main und München.
Weitere Informationen unter
http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/896
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.: (040) 4113 2841
mediaworkshop@newsaktuell.de