Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Burda Sports Group und Deutscher Olympischer Sportbund vertiefen Zusammenarbeit

26.07.2007 – 16:03 

München (ots) -

Bei einem gemeinsamen Treffen in München verständigten sich der 
Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Dr. Thomas Bach und 
Verleger Dr. Hubert Burda darauf, gemeinsam zu prüfen, wie die Themen
Breitensport und neue, digitale Medien zusammengeführt werden können.
Der Deutsche Olympische Sportbund und die Burda Sports Group sind 
bereits Partner bei verschiedenen Projekten. So konnte im 
Breitensportbereich eine bundesweite Aktion des Deutschen Olympischen
Sportbundes (DOSB) vermarktet werden: die "Mission Olympic" sucht mit
dem Initiator Coca Cola nach Deutschlands aktivster Stadt. Ideengeber
und betreuende Agentur für den DOSB ist die Burda Sports Group, die 
auch Olympiasiegerin Heike Drechsler als Patin für "Mission Olympic" 
gewann. Mit dem Programm Mission Olympic sollen möglichst viele 
Menschen für einen aktiven Lebensstil begeistert werden.
Dr. Thomas Bach: "Einer der Hauptarbeitsbereiche des DOSB ist der 
Breitensport. In den vergangenen Monaten hat sich die Zusammenarbeit 
mit der Burda Sports Group der DSM und dem DOSB im Bereich der 
Vermarktung sehr gut entwickelt. Dies werden wir noch intensivieren, 
um unseren Aufgaben durch eine weiter inten-sivierte Vermarktung noch
besser gerecht werden zu können."
Dr. Hubert Burda unterstrich die gesellschaftliche Relevanz des 
Breitensports: "Sport schafft Integration. Dies gilt im Besonderen 
für Menschen mit Migrationshintergrund. Die digitalen Medien bieten 
dabei die Plattformen für Vernetzung und Austausch."
Weitere Informationen unter: www.burda-sports-group.com
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Nikolaus von der Decken
Hubert Burda Media
Unternehmenssprecher
Fon: 089 / 9250-3422
decken@burda.com
www.hubert-burda-media.de