Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Mit geballter Kraft weiter in Richtung Internationalisierung

11.05.2007 – 10:44 

Bregenz (ots) -

Vorarlberg Tourismus und die Destinationen sind aber auch im
Nahraum mit originellen Reiseangeboten präsent
"International Chancen nützen und im Nahraum
Profil gewinnen", so lautet die Doppelstrategie, die der
Landesverband Vorarlberg Tourismus zum Sommerstart 2007 präsentiert.
Der Präsident, LAbg. Walter Lingg, und der Direktor, Mag. Christian
Schützinger, forcieren die  Zusammenarbeit mit den Vorarlberger
Destinationen.
Vorarlberg - Vorzeigeland in Sachen Wanderwegekonzept,
Architekturland und kulinarisches Mekka - wird auch im Sommer 2007
wieder ein herzlicher und professioneller Gastgeber sein. Davon sind
nicht nur die Vorarlberger Touristiker überzeugt, sondern auch
zahlreiche Stammgäste, die mit 54 % einen erfreulichen Anteil
ausmachen.
Marketingoffensive in Frankreich, Italien und Niederlande
Mit großen Werbeauftritten ist Vorarlberg heuer in Frankreich,
Niederlande und Italien präsent. Es handelt sich um Beileger-Aktionen
mit einer Auflage von insgesamt 400.000 Stück. Diese Aktion ist durch
eine Kooperation mit den Tourismusregionen ermöglicht worden.
Zuwächse aus diesen Märkten zeigen, dass Vorarlberg das richtige
Produkt anbietet.
Kampagne in Zentraleuropa: 20 Millionen Leser(innen)
Vorarlberg beteiligt sich an einer groß angelegten Kampagne der
Österreich Werbung in Zentraleuropa, die im Herbst 2007 startet und
bis 2009 läuft. Den Schwerpunkt bilden die Länder Polen, Tschechien
und Ungarn. Adressaten sind 20 Millionen Leser(innen) der obersten
Einkommensschicht mit erhöhtem Reiseinteresse.
"Spürsinnige" Angebote für den Nahraum
"Spürsinnig" ist das Motto des Bergsommers: Statt
schweißtreibender Gipfelstürme steht das entspannende, inspirierende
Erlebnis am und auf dem Berg im Mittelpunkt - sei es bei einer
Barfußwanderung, beim eigenhändigen Sammeln und Zubereiten eines
Kräutertees oder auf erhebenden Panoramawegen. Schöngeister genießen
das reizvolle Nebeneinander aus traditioneller Alpenkulisse und
moderner Architektur.
Euro 2008: Vorarlberg - direkt an der Mittellinie
Auf dem Fußball-EM-Spielfeld Schweiz-Österreich liegt Vorarlberg
an der virtuellen Mittellinie. In strategisch bester Position, nahe
am Geschehen und doch in angenehmer Distanz zum größten Rummel. Ein
pfiffiges Sport-Kultur-Programm, das zur Marke "Vorarlberg" passt,
wird diese Idee während der Euro 2008 aufgreifen. Im Vorfeld rührt
Vorarlberg Tourismus gemeinsam mit der Österreich Werbung kräftig die
Werbetrommel.
Bildmaterial: http://www.ots.at/redirect.php?tp2

Rückfragehinweis:

Mag. Christina Fußenegger, PR
Vorarlberg Tourismus, Tourismushaus,
Bahnhofstrasse 14/4, Postfach 302, A-6901 Bregenz
T +43 5574 42525-26, F +43 5574 42525-5
mailto:christina.fussenegger@vorarlberg.travel
http://www.vorarlberg.travel