Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Störung im Festnetz von sunrise behoben

Ein Dokument :
Download (26 kB )
05.03.2007 – 16:50 

Zürich (ots) -

Gestern Abend von ca. 22.30 bis heute Morgen 00.30
Uhr waren im sunrise Festnetz keine abgehenden Anrufe möglich. 
Gestört waren auch Anrufe aus dem sunrise Mobilnetz an 
Service-Nummern aller Anbieter sowie aus allen Netzen an 
Service-Nummern von sunrise Kunden. Seit 00.30 Uhr ist das gesamte 
sunrise Netz wieder normal in Betrieb.
Am Sonntag 4. März 2007 war das sunrise Festnetz von ca. 22.30 bis 
00.30 Uhr gestört:
  • sunrise Festnetz-Kundinnen und Kunden konnten keine Anrufe tätigen, wohl aber Anrufe empfangen
  • Service-Nummern (080x, 084x, 090x, 058) waren für sunrise Festnetz- und Mobil-Kunden vorübergehend nicht erreichbar
  • Service-Nummern von sunrise Kunden waren auch aus anderen Netzen nicht erreichbar.
sunrise Kunden konnten jederzeit SMS versenden und empfangen sowie 
vom Mobiltelefon auf ein anderes Mobiltelefon sowie ins Festnetz 
anrufen (ausgenommen Service-Nummern). Die Störung ist seit heute 
00.30 Uhr behoben. Der Ursprung lag in einer Verkettung von 
technischen Problemen, die durch eine vorübergehende Netzüberlastung 
in Zusammenhang mit dem Musicstar-Voting ausgelöst wurden.
sunrise ist daran, die genauen Ursachen abzuklären. sunrise bedauert 
die Störung ausserordentlich und entschuldigt sich bei ihren 
Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten.
sunrise
sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin 
der Schweiz. Über 2,2 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen 
Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, 
Festnetz und Internet. Das hybride Netzwerk auf GPRS-, EDGE- und 
UMTS-Basis versorgt über 99% der Bevölkerung mit modernsten 
Mobilfunkdiensten und erlaubt Übertragungsraten von bis zu 384 Kbps. 
Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7 
500 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen 
Sprach- und Datendiensten. sunrise ist eine Marke der TDC 
Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz 
der TDC Group.
PDF-Version:
http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000688
sunrise Media-Hotline
sunrise Tower
8050 Zürich 
Tel.      0800'333'000
Fax       +41/58/777'61'67
E-Mail:   media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch