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Spielwarenmesse 2007 ist optimal aufgestellt: - 2.767 Aussteller bieten in neuer, besucherorientierte Messestruktur beste Markttransparenz / - Alle Markenartikler der Branche sind an Bord

25.01.2007 – 12:00 

Nürnberg (ots) -

Die Spielwarenmesse 2007 hat die Welt der
Spielwaren neu zusammengestellt. 2.767 Aussteller aus 60 Ländern sind
nach den Schwerpunkten der Einkaufsinteressen der Händler und 
Einkäufer neu geordnet worden. Dies ermöglicht mehr Transparenz und 
Übersichtlichkeit sowie eine Messe der kurzen Wege. Zudem gibt die 
Fachmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit mit zahlreichen 
Maßnahmen und Sonderthemen praxisnahe Antworten auf die Händler- und 
Einkäuferbedürfnisse. Das InnovationCenter mit neu integriertem 
LicenseCenter ist Ausgangspunkt für die Suche nach Neuheiten und die 
Sonderschau Toy Generations Anlaufpunkt für Marketingwissen zur 
Erschließung neuer Zielgruppen. Die Spielwarenmesse spannt den Bogen 
vom umfassenden Warenangebot bis zu zielgruppenspezifischen 
Handelskonzepten.
Internationales Warenangebot mit neuer Struktur
Mit dem Neubau der Halle 4A auf dem Messegelände in Nürnberg, der 
von der Spielwarenmesse maßgeblich vorangetrieben wurde, gehört die 
letzte provisorische Leichtbauhalle der Vergangenheit an. Zusätzlich 
eröffnete der Neubau die Möglichkeit, die gewachsenen Messestrukturen
zu überdenken und an den aktuellen Besucherinteressen von Einkauf und
Handel auszurichten. Die klassischen Spielwarensegmente Puppen, 
Plüsch und Holzspielzeug bleiben im Süden des Geländes (Halle 1, 2 
und 3). Alle technischen, mechanischen und elektronischen Spielwaren 
sind im Ostteil des Messegeländes in einem Technikareal 
zusammengefasst (Hallen 4A, 4, 5, 6, 7, 7A und 8). Im Norden liegen 
die Trend- und Festartikelhalle (Halle 9) und das Spielezentrum 
(Hallen 10) mit dem Spiele-Café und dem Gemeinschaftsstand Bücher für
den Spielwarenhandel, organisiert von der Frankfurter Buchmesse. Die 
Mehrbranchengruppe ist in den Hallen im Westen (Hallen 11 und 12) 
zusammengefasst.
Der online Organizer unter www.spielwarenmesse.de unterstützt mit 
interaktiven Hallenplänen die Messeplanung der kurzen Wege.
Sonderthemen zeigen Marktentwicklungen auf
Mit der Prämierung der ToyInnovations und der Präsentation des 
InnovationCenter in Halle 4 hat sich die Spielwarenmesse in Nürnberg 
als der Innovationspromotor der Spielwarenbranche etabliert. Hier 
werden die kommenden Trends und neue Produkte gezeigt. Die 
Sonderschau Toy Generations bietet auf Basis einer beauftragten 
repräsentative Studie der FH Worms für den Handel Informationen zur 
Ansprache der Zielgruppe 40 plus. Der Zukunftsforscher Matthias Horx 
hat die Schirmherrschaft für die Sonderschau übernommen.
Die neue Messe-Struktur und die praxis-orientierten Sonderthemen 
bündeln das Marktangebot und den Informationsreichtum der 
Spielwarenmesse International Toy Fair 2007 für interessierte 
Fachbesucher, die nach neuen Sortimenten und Denkanstößen suchen.
Weitere Informationen unter: www.spielwarenmesse.de/pk
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Kyra Mende
Spielwarenmesse eG
Münchener Str. 330
90471 Nürnberg
Tel.: 0911-99813-33
Fax: 0911-99813-40
E-Mail: k.mende@spielwarenmesse.de