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Web 2.0 wird in der PR stark an Bedeutung gewinnen

16.11.2006 – 09:10 

Hamburg (ots) -

Web 2.0-Anwendungen haben zwar derzeit noch keine sehr große 
Bedeutung für die Public Relations, aber sie werden in Zukunft 
deutlich an Bedeutung gewinnen. Das haben die dpa-Tochter news 
aktuell und Faktenkontor in ihrem jüngsten PR-Trendmonitor 
herausgefunden. Weblogs gelten heute bei Pressestellen und 
PR-Agenturen als die wichtigste Web 2.0-Anwendung.
Nur knapp ein Fünftel der Pressestellen spricht Blogs schon heute 
eine mittlere bis hohe Bedeutung zu. Es folgen RSS mit 16 Prozent und
Podcasts mit knapp 13 Prozent. PR-Agenturen hingegen sehen die Web 
2.0-Anwendungen generell als bedeutender an. Trotzdem sprechen von 
ihnen nur ein Drittel Weblogs eine mittlere bis hohe Bedeutung für 
die PR zu. Danach folgen RSS mit knapp 22 Prozent und Plattformen wie
youtube.com oder myspace.com mit fast 20 Prozent. Sowohl 
Pressestellen als auch PR-Agenturen geben davon aus, dass Podcasts in
Zukunft den größten Bedeutungszuswachs erreichen werden.
Insgesamt haben im Oktober 2.037 Fach- und Führungskräfte aus 
Pressestellen und PR-Agenturen am vierten PR-Trendmonitor dieses 
Jahres teilgenommen. Weitere Themen des PR-Trendmonitors sind Budgets
und Honorarumsätze, Nutzen von PR-Arbeit, PR-Disziplinen und mehr.
Alle Ergebnisse gibt es ab sofort unter www.pr-trendmonitor.de
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Jens Petersen
Head of Media Communications
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