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Den Ernstfall vordenken

10.04.2006 – 10:22 

Hamburg (ots) -

Krisen können ein positives Image in kurzer Zeit
zunichte machen, wenn sie zu spät, falsch oder gar nicht kommuniziert
werden. Im Workshop "Krisen-PR" lernen Presseverantwortliche, sich 
strategisch,  organisatorisch und mental auf mögliche Krisen 
vorzubereiten. Das zweitägige Seminar der dpa-Tochter news aktuell 
findet am 27. und 28. April in Hamburg statt.
Referent und Kooperationspartner Peter Höbel zeigt den maximal 
zwölf Teilnehmern anhand zahlreicher Beispiele, was es heißt, Krisen 
vorzudenken. Dabei lernen sie, sich frühzeitig mit möglichen Krisen 
und deren Auswirkungen auseinanderzusetzen. In kleinen Teams werden 
Krisen-Konzepte mit Botschaften für interne und externe Zielgruppen 
entwickelt. Höbel macht die Teilnehmer mit TV-Statements und der 
Arbeitsweise von Journalisten ebenso vertraut wie mit dem Einsatz 
zeitgemäßer Kommunikationstechniken.
Peter Höbel ist geschäftsführender Gesellschafter der 
Unternehmensberatung crisadvice (www.crisadvice.com) und beschäftigt 
sich seit mehr als 25 Jahren mit dem Thema Krisenkommunikation. Der 
Wächterpreisträger war Ministersprecher und langjähriger 
Nachrichtenchef der Lufthansa. Er berät heute deutsche und 
internationale Unternehmen, Verbände, Organisationen und Ministerien.
Höbel ist Lehrbeauftragter am Institut für Kommunikationswissenschaft
der Universität Leipzig.
Interessenten finden weitere Informationen zur Veranstaltung unter
http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de
Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH

Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.: +49 (0) 40-4113-2841
Fax.: +49 (0) 40-4112-2876
http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de