Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Keine versteckten Extras: Bei Last Minute-Flügen nur Endpreise

10.10.2005 – 16:13 

Baden-Baden (ots) -

Deutschlands größter Anbieter von Last
Minute-Reisen garantiert weiter Endpreise: Weder verlangt L'Tur
Serviceentgelte, noch Kerosinzuschläge. "Der Kunde bezahlt den Preis,
den er sieht", sagt Vorstandssprecher Markus Faller. "Niemand tappt
in die Gebührenfalle oder wird ein zweites Mal extra zur Kasse
gebeten".  Das gilt für Buchungen im Internet (www.ltur.de)ebenso wie
für den Reisekauf am Telefon (01805/21 21 21)oder in einem der 151
eigenen Shops.
Seit vor einem Jahr Fluggesellschaften die Provisionen
abschafften, nehmen die meisten der 16 000 deutschen Reisebüros für
die Beratung und  das Ausstellen von Tickets Gebühren. Dabei wird
nach einer Studie der Universität Marburg Verbrauchern je nach
Reiseziel zwischen 25 und 45 Euro extra in Rechnung gestellt.
Außerdem belasten Kerosinzuschläge von bis zu 52 Euro pro
Streckenabschnitt neuerdings die Ferienbudgets.
Bei L'Tur bekommen Touristen dafür aus dem Super
Last-Minute-Programm schon einen kompletten Flug innerhalb Europas -
hin und zurück. Ibiza ist für 77 Euro oder Mallorca beispielsweise
für derzeit 88 Euro buchbar, nach Sizilien und zurück fliegen Kunden
schon für 66 Euro - alles Endpreise. Das in Baden-Baden ansässige
Unternehmen arbeitet insgesamt mit rund 100 Fluggesellschaften
zusammen und hat sich auf Reisen mit Abflügen in den nächsten vier
Wochen spezialisiert, die bis wenige Stunden vor Start buchbar sind.
Über die L'Tur Tourismus AG: Europas Marktführer für Last
Minute-Reisen erzielte 2004 mit 745 000 Kunden einen Umsatz in Höhe
von 355 Millionen Euro. Die TUI AG ist an L'Tur mit 46 Prozent und 
die Thomas Cook AG mit zehn Prozent beteiligt; Karlheinz Kögel,
Gründer und Vorstandsvorsitzender, hält 44 Prozent. Die Last
Minute-Reisen mit Abflügen in den nächsten vier Wochen sind bis
wenige Stunden vor Start buchbar  - und garantiert günstiger als im
Katalog. Täglich gibt es mehr als eine Million Angebote von rund 5000
Hotels und 100 Fluggesellschaften - wie etwa Lufthansa, Hapagfly,
Condor, Air Berlin, HLX und Germanwings. Die Last Minute-Reisen sind
exklusiv in 151 L'Tur-Shops, per Telefon (01805/21 21 21) und unter
www.ltur.de buchbar. Die von der Stiftung Warentest als Testsieger
ausgezeichnete Internetseite ist mit bis zu 40 Millionen Zugriffen
pro Monat das beliebteste Last Minute-Reiseportal.

Pressekontakt:

L'Tur-Presse
Tanja Dauth
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Telefon 07221/366 366
Fax 07221/366 639
email: presse@ltur.de