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Handelsblatt.com entscheidet sich für Online-Inhalte der dpa-Gruppe

16.12.2004 – 10:01 

Frankfurt (ots) -

Handelsblatt.com setzt in seinem Online-Angebot
künftig auf die dpa-Gruppe: Für Wirtschaft, Börse, Unternehmen und
Finanzen bedient sich die Redaktion bei der Finanz-Nachrichtenagentur
dpa-AFX. News aus Politik, Sport und Vermischtem sowie Bilder und
Grafiken liefert die dpa-Tochter dpa-infocom.
Joachim Schmaltz, Geschäftsführer der Economy.One, des
Internetbereichs der Verlagsgruppe Handelsblatt: "Wir ergänzen mit
dpa-AFX und dpa-infocom relevante Themen für Handelsblatt.com um
Texte, Bilder und Grafiken. Dank der online-gerechten Aufbereitung
können wir uns selbst auf exklusive eigene Formate und Inhalte
konzentrieren und unseren Nutzern so noch mehr bieten."
Christoph Dernbach, Chefredakteur der dpa-infocom: "Wir freuen uns
sehr, mit Handelsblatt.com einen weiteren wichtigen Medienkunden für
unsere maßgeschneiderten multimedialen Content-Services gewonnen zu
haben."
Roland Freund, dpa-AFX Chefredakteur: "Mit dem neuen
Online-Angebot wird die bereits bestehende Zusammenarbeit mit
Handelsblatt erweitert. Die Kooperation zum Beispiel im Audio-Bereich
ist schon bisher sehr erfolgreich, umso mehr freut uns der deutliche
Ausbau." dpa-AFX festige damit ihre Stellung als mit Abstand
führender Anbieter von Wirtschafts- und Finanznachrichten im
deutschsprachigen Internet.
dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH, Frankfurt, zählt zu den
führenden deutschsprachigen Nachrichtenagenturen für real time
Finanz- und Wirtschaftsnachrichten. Neben den engen Kontakten zu
Händlern, Analysten und anderen Quellen nutzt die Redaktion das
internationale Netzwerk der Gesellschafter dpa, Hamburg, AFX News,
London, und APA - Austria Presse Agentur, Wien. dpa-AFX liefert
Nachrichten business-to-business an Banken, Finanzdienstleister und
Medien, die ihre Kunden und Mitarbeiter über Terminallösungen, in
Intranets oder im Internet mit Finanznachrichten versorgen.
dpa-infocom GmbH ist eine Tochter der dpa Deutsche Presse-Agentur
GmbH (Hamburg) und spezialisiert auf multimediale
Informations-Dienstleistungen. dpa-infocom entwickelt und produziert
maßgeschneiderte Inhalte und Lösungen für das Web (Internet,
Intranet, Extranet), den Mobilfunk, Print sowie digitale
Sonderformate (u.a. digitales Fernsehen, Teletext etc). Sie greift
dabei auf alle Medienformate der dpa-Gruppe (Text, Bild, Grafik,
Audio) zurück, ergänzt sie um geeignete Partnerinhalte und bündelt
sie zu Informationsdiensten für die Themenfelder Topnews/Politik,
Wirtschaft/Finanzen, Kultur/Entertainment, Sport und
Ratgeber/Verbraucher.
ECONOMY.ONE ist der Internetbereich der Verlagsgruppe
Handelsblatt. Sie betreibt und vermarktet sowohl Inhalte als auch
Anzeigen der Internet-Sites Handelsblatt.com, wiwo.de und
JungeKarriere.com. Als Anzeigenvermarkter ist sie darüber hinaus
unter anderem für das Angebot von Zeit.de aktiv. Sie zählt zu den
führenden Online-Anbietern von Wirtschafts- und Finanzinformationen.

Pressekontakt:

Kontakt dpa-AFX:
Roland Freund
Geschäftsführung
dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH
Zeil 121, D-60313 Frankfurt
Tel: +49 (0)69/920 22-400
Fax: +49 (0)69/920 22-420
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