Logo Presseportal

Vollversion Presseportal



11.12.2018 - 12:07
Zürich (ots) - Die Unternehmensberatung Prophet (www.prophet.com) gab in der letzten Woche die Eröffnung einer digitalen Porträtgalerie für UBS, der weltweit grössten Vermögensverwaltungsgesellschaft, bekannt. Die derzeit grösste LED-Wand der ...weiter zur Meldung von Prophet


16.05.2018 - 11:00
Zürich (ots) - Zehn Teams, zwanzig Fahrer und spektakuläre Rennen mitten im Herzen der Metropolen - die ABB FIA Formula-E Championship ist die weltweit erste rein elektrische Rennserie im Motorsport und findet gerade bei jungen Menschen immer mehr ...weiter zur Meldung von Prophet


16.04.2018 - 11:51
Zürich (ots) - Die strategische Marketing- und Markenberatung Prophet will in Europa noch schneller wachsen und hat daher Tosson El Noshokaty und Tobias Bärschneider zum gleichberechtigten Führungsduo für Europa, den Nahen Osten und Afrika ...weiter zur Meldung von Prophet


22.03.2018 - 11:13
Zürich (ots) - Wenig kreativ, bürokratisch, kaum an den Bedürfnissen der Kunden orientiert - jeder zweite junge Schweizer empfindet die traditionellen Banken des Landes als wenig innovativ und moniert, dass einfache kundenfreundliche technische ...weiter zur Meldung von Prophet


28.11.2017 - 11:01
Zürich (ots) - Exzellente Universitäten, innovatives Umfeld, leistungsfähige Infrastruktur und hohe Lebensqualität - der Standort Zürich findet bei internationalen Tech-Unternehmen immer mehr Zuspruch. So ist Zürich mit 2200 Mitarbeitern etwa ...weiter zur Meldung von Prophet


06.06.2017 - 11:00
Zürich (ots) - Die klassischen, redaktionellen Medienmarken stehen trotz des populistischen Vorwurfes einiger Kritiker ("Lügenpresse") bei den meisten Schweizern weiterhin hoch im Kurs und geniessen grosses Vertrauen. So meinen 68 Prozent der ...weiter zur Meldung von Prophet


02.05.2017 - 11:00
Zürich (ots) - Die Begeisterung für das Thema autonomes Fahren hält sich bei vielen Schweizern offenbar noch sehr in Grenzen. So meinen sieben von zehn Schweizern, dass selbstfahrende, uniforme Autos zwar effizient und umweltschonend seien, ihnen ...weiter zur Meldung von Prophet


13.03.2017 - 11:01
Zürich (ots) - Immer mehr Menschen sind bereit, ihren Versicherungen spezifische, personalisierte Verhaltensdaten zur Verfügung zu stellen, wenn sie dadurch als Kunde von günstigeren Tarifen profitieren können. So meinen immerhin 66 Prozent der ...weiter zur Meldung von Prophet


16.02.2017 - 11:00
Zürich (ots) - Google, WhatsApp oder Apple - digitale Marken und Dienste sind aus dem Leben vieler Menschen kaum wegzudenken - allerdings machen sich immer mehr Nutzer Sorgen um den Schutz ihrer Privatsphäre und die Intransparenz der Anbieter. So ...weiter zur Meldung von Prophet


19.12.2016 - 12:00
Zürich (ots) - Handelsbarrieren, Zölle, Protektionismus - viele Schweizer sind besorgt darüber, dass es unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump zu einem transatlantischen Wirtschaftsstreit kommen könnte. So meinen immerhin 56 Prozent der ...weiter zur Meldung von Prophet


26.10.2016 - 11:01
Zürich (ots) - Relevante Marken, weitsichtige Visionen, digitale Strategie - ein Unternehmen sollte sich klar positionieren, um in der Schweiz bei Jobsuchenden als potenzieller Arbeitgeber interessant zu sein. So ist es für 84 Prozent der ...weiter zur Meldung von Prophet


02.08.2016 - 08:46
Zürich (ots) - Gesundheitstarife sind gesellschaftlich zwar noch heftig umstritten, doch immer mehr Menschen finden es richtig, wenn eine gesunde Lebensweise finanziell anerkannt wird. So meinen 79 Prozent der Schweizer, dass die Krankenkasse sie ...weiter zur Meldung von Prophet


14.07.2016 - 11:00
Zürich (ots) - Niedrige Verzinsung, starre Vertragskonditionen, fehlende Transparenz - die traditionelle Lebensversicherung entspricht nicht mehr den Wünschen der Verbraucher. Deutliche 72 Prozent der Schweizer bezweifeln, dass das Instrument ...weiter zur Meldung von Prophet


30.05.2016 - 11:00
Zürich (ots) - Fehlende Alternativen, Misstrauen, mangelnder Rat - vielen Menschen bereitet die Null-Zins-Phase an den Finanzmärkten enorme Sorgen und sie vermissen eine kompetente und ehrliche Beratung ihrer Hausbank. Fast zwei Drittel der ...weiter zur Meldung von Prophet


25.04.2016 - 11:01
Zürich (ots) - Intransparenz, zweifelhafte Qualität, fehlender Wettbewerb - viele Schweizer sind mit dem Gesundheitssystem ihres Landes unzufrieden und drängen auf tiefgreifende Reformen. So meinen 79 Prozent der befragten Schweizer, dass es in ...weiter zur Meldung von Prophet


10.03.2016 - 13:30
Zürich (ots) - Die Digitale Transformation der europäischen Unternehmen kommt gut voran und findet gerade bei jüngeren Arbeitnehmern überraschend hohen Zuspruch. Der Umbau ihrer Wirtschaft zu digitalen Geschäftsmodellen gelingt den britischen ...weiter zur Meldung von Prophet


03.03.2016 - 11:15
Zürich (ots) - Die Innovationskraft und die Digitalisierungsstrategie der Schweizer Unternehmen finden im Vorfeld der IT-Messe Cebit 2016, bei der die Schweiz Partnernation ist, im eigenen Land große Anerkennung. 82 Prozent der befragten Schweizer ...weiter zur Meldung von Prophet


10.02.2016 - 10:00
Zürich (ots) - Die geopolitische Bedrohung und die gesellschaftliche Instabilität in Europa beängstigen die Schweizer Verbraucher. 49 Prozent der befragten Schweizer fühlen sich von den Krisen in der Welt verunsichert und schränken ihren Konsum ...weiter zur Meldung von Prophet


15.12.2015 - 11:50
Zürich (ots) - Luxusmarken profitieren von einer attraktiven Präsenz im Internet. Die Furcht der Marken vor dem Verlust der Exklusivität ist offenbar unbegründet. Für 88 Prozent der Schweizer ist ein interessanter Auftritt, der auch mobil gut ...weiter zur Meldung von Prophet


24.11.2015 - 12:56
Zürich (ots) - Die neuen Anbieter von Finanzdienstleistungen (FinTechs) stoßen in der Schweiz bei vielen Kunden auf Skepsis. 87 Prozent der befragten Schweizer haben wenig Vertrauen, anonymen Startups ihre privaten Finanzen zu überlassen und ...weiter zur Meldung von Prophet


19.10.2015 - 12:13
Zürich (ots) - Die Marke VW ist trotz des jüngsten Skandals um manipulierte Abgaswerte weiterhin sehr beliebt in der Schweiz. 72 Prozent der befragten Schweizer können sich vorstellen, einen VW zu kaufen, wenn ihnen Auto und Angebot gefallen. Der ...weiter zur Meldung von Prophet


17.09.2015 - 11:00
Zürich (ots) - Der Besitz eines eigenen Autos wird für Schweizer Verbraucher immer unwichtiger. Bereits jeder dritte Konsument legt mehr Wert auf moderne Smartphones und Computer als auf ein eigenes Auto - in der Altersgruppe der 18- bis ...weiter zur Meldung von Prophet


10.09.2015 - 14:30
Zürich (ots) - In der Schweiz werden Soziale Medien für die Kaufentscheidungen vieler Kunden und den Erfolg einer Marke immer wichtiger. Bereits zwei von drei Schweizern richten ihre Käufe auch nach dem Urteil, das andere Erwerber im Netz über ...weiter zur Meldung von Prophet


01.09.2015 - 18:01
Zürich (ots) - Mit dem Konzernumbau der vergangenen Jahre ist die Schweizer Großbank UBS mit einer neuen Geschäftsstrategie und einer Rückbesinnung auf ihre ursprünglichen Werte auf den weltweiten Finanzmärkten angetreten. Mit der klaren ...weiter zur Meldung von Prophet


14.07.2015 - 10:00
Zürich (ots) - Der Unmut vieler Schweizer über den Korruptionsskandal der Fifa beschädigt nun auch die Reputation der Sponsoren des Fußballweltverbandes und weckt Zweifel, ob sich das millionenschwere Engagement der Fifa-Sponsoren überhaupt ...weiter zur Meldung von Prophet


07.07.2015 - 10:38
Zürich (ots) - Die erfahrene Strategie- und Markenexpertin Elena Etcharren ist neue Partnerin im Züricher Büro der weltweit tätigen Strategieberatung Prophet. Die gebürtige Mexikanerin mit Wohnsitz in Zürich hat zuvor mehr als 20 Jahre lang ...weiter zur Meldung von Prophet


25.06.2015 - 09:00
Zürich (ots) - Leere Skigebiete, ausbleibende Gäste, Einbruch bei den Übernachtungszahlen - viele Schweizer Bürger befürchten durch die Frankenstärke negative Auswirkungen auf die Tourismus-Industrie ihres Landes. So erwarten mehr als 80 ...weiter zur Meldung von Prophet


08.05.2015 - 09:00
Zürich (ots) - Viele Schweizer verfügen über eine pragmatische und bewusste Einstellung zum Thema Datenschutz. Deutliche 79 Prozent haben nichts gegen die Analyse ihres Informations- und Kaufverhaltens, wenn sie vorher um Zustimmung gefragt ...weiter zur Meldung von Prophet


24.04.2015 - 15:47
Berlin/Zürich (ots) - Die neue Marke "Salt" ist in über 80 Filialen von Orange Schweiz, sowie Online an den Start gegangen. Mit dem Re-Branding wählt der Mobilfunkanbieter eine moderne Markenidentität und eine Marktpositionierung, die ihn ...weiter zur Meldung von Prophet


17.03.2015 - 10:01
Zürich (ots) - Traditionelle Unternehmenskultur, schwache Führungskräfte, fehlende klare digitale Strategien - in vielen Unternehmen findet der notwendige Wandel weniger schnell statt, als aus Sicht junger Arbeitnehmer notwendig wäre. Während ...weiter zur Meldung von Prophet