Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Die sechs Hebel der Strategieumsetzung / Plan - Ausführung - Erfolg

06.05.2010 – 11:00 

Stuttgart (ots) -

Themenservice des Schäffer-Poeschel Verlags Stuttgart
Nicht die Qualität der Strategien, sondern die Qualität der 
Umsetzung ist das Problem.
Wie werden also Strategien erfolgreich umgesetzt? Diese Frage 
beschäftigt jedes Unternehmen. In Literatur und Trainingspraxis wird 
sie jedoch häufig vernachlässigt. In kompakter Form zeigt Riekhof in 
seinem Buch die sechs Hebel auf, mit denen es Führungskräften 
gelingt, theoretisch erarbeitete Strategien in der Praxis zu 
realisieren.
Zu den seit Jahren erprobten Werkzeugen der Strategieumsetzung 
gehören die Strategie-Steckbriefe, der strategiegerechte 
Ressourceneinsatz und das strategische Reporting, aber auch die 
strategiegerechte Managemententwicklung, die strategiegerechte 
Organisationsgestaltung und das interne Marketing für die Strategie.
Dem Management-Praktiker werden aufgezeigt, wie man die 
Umsetzungsgeschwindigkeit und die Wahrscheinlichkeit des 
Umsetzungserfolgs durch den Einsatz von Methoden und Werkzeugen, die 
sich in der Praxis bewährt haben, erhöhen kann.
Im Mittelpunkt des Buches stehen die o.a. sechs Hebel der 
Strategieumsetzung. Abschließend werden Werkzeuge für die 
Unternehmensleitung erörtert, wie sichergestellt werden kann, dass 
Strategien auch tatsächlich realisiert werden und die erwartete 
Wirkung im Markt zeigen. Vorgestellt werden Instrumente des 
Topmanagements wie Strategie-Review und Strategie-Audit.
Quelle: Hans-Christian Riekhof, Die sechs Hebel der 
Strategieumsetzung 
Plan - Ausführung - Erfolg 
ca. 200 S., Gebunden, Preis: EUR 39,95, ISBN: 978-3-7910-2625-1
Erscheint am 17.05.2010

Pressekontakt:

Schäffer-Poeschel Verlag
Joachim Bader
-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit-
e-mail: bader@schaeffer-poeschel.de