Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Copress-Olympiabuch lässt Tage von Sotschi wieder aufleben

26.02.2014 – 11:30 

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Schnell in der Produktion, ausführlich und präzise im Inhalt: Weniger als eine Woche nach Abschluss der Olympischen Winterspiele bringen Copress Sport, die Nachrichtenagentur dpa und die Fotoagentur Sven Simon ein facettenreiches Buch zu den Tagen von Sotschi auf den Markt. Unter dem Titel "Olympische Winterspiele Sotschi 2014" können die Leser auf 152 Seiten noch einmal die Höhepunkte der Spiele nacherleben - in spannenden Geschichten rund um Athleten und Wettkämpfe sowie rund 250 Farbfotos. Alle Texte und Tabellen stammen von dpa Corporate Content, einer Abteilung der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH. Erschienen ist der Band bei Copress Sport im Stiebner Verlag in München.

Ob Rodeln, Ski Alpin, Curling oder Nordische Kombination: Sämtliche 98 Entscheidungen der Winterspiele vom 7. bis 23. Februar 2014 werden abwechslungsreich geschildert. Hinzu kommt ein umfangreicher Statistikteil mit den Platzierungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie allen Medaillengewinnern bei Olympischen Winterspielen seit 1924. Die redaktionelle Produktion des Buches, zu dem auch das dpa-Olympiateam aus Sotschi beigetragen hat, lief bereits während der Spiele auf Hochtouren. Nach der Schlussfeier ging es dann rasch in den Druck.

Erhältlich ist das großformatige Buch (ISBN 978-3-7679-0974-8) zum Preis von 19,90 Euro. Weitere Einzelheiten präsentiert Copress Sport online unter http://dpaq.de/hDV6K.

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist der unabhängige Dienstleister für multimediale Inhalte. Die Nachrichtenagentur versorgt als Marktführer in Deutschland tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland. Ein weltumspannendes Netz von Redakteuren und Reportern garantiert die eigene Nachrichtenbeschaffung nach im dpa-Statut festgelegten Grundsätzen: unparteiisch und unabhängig von Weltanschauungsfragen, Wirtschafts- und Finanzgruppen oder Regierungen. dpa arbeitet über alle Mediengrenzen hinweg, rund um die Uhr. Auf diese Qualität verlassen sich Printmedien, Rundfunksender, Online- und Mobilfunkanbieter sowie andere Unternehmenskunden in mehr als 100 Ländern. Mehr unter www.dpa.com.

Kontakt:

dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Christian Röwekamp
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 30 2852 31103
E-Mail: roewekamp.christian@dpa.com