Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Air Chinas spezieller Kundenservice für Europa

17.01.2008 – 15:22 

Peking (ots) -

Um den wachsenden Bedürfnisse seiner Kunden zu
entsprechen und seine Präsenz in Europa zu verstärken, hat Air China 
im vergangenen Februar ein gebührenfreies Call Center speziell für 
den Kundenservice in Europa eröffnet.
Das Call Center beantwortet alle Kundenanfragen bezüglich 
Reisebuchung, Reservierungen, Flugpreisen, Ticketing und 
Vielfliegerservice, bearbeitet telefonische Reklamationen und leistet
Hilfe bei allen anderen Anliegen und Fragen. Es ist mit modernsten 
Technologien ausgestattet und bietet Passagieren aus den 
verschiedenen Regionen Europas Unterstützung in sechs Sprachen - 
Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Russisch und Chinesisch.
Während das monatliche Anrufvolumen kurz nach der Eröffnung noch 
1.386 Telefonate betrug, lag es Ende 2007 bei mehr als 7.000. 
Außerdem erhöhte sich im gleichen Zeitraum die Zahl der eingehenden 
Faxe um 227% und das E-Mail-Volumen um 196%.
Um die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und den Passagieren 
optimale Lösungen bieten zu können, nahmen rund 30 muttersprachliche 
Kundenservice-Mitarbeiter an einem zweimonatigen Intensivlehrgang 
teil, der von qualifizierten Ausbildern aus der Pekinger Zentrale und
den europäischen Niederlassungen geleitet wurde. Das 
Schulungsprogramm wird auf Rotationsbasis weiterentwickelt, um einen 
gleich bleibend hochwertigen Service zu gewährleisten.
"Das europäische Call Center von Air China spielt eine 
entscheidende Rolle bei dem Bestreben, unseren Kunden aus Europa 
schnelle und hochwertige interaktive Dienste zu erbringen", sagte 
Mrs. Zhang Lan, Senior Vice President von Air China. "Durch 
erweiterte Dienstleistungen und Qualitätsverbesserungen möchten wir 
unseren Kunden größeren Komfort und mehr Annehmlichkeiten bieten."
Das Call Center wurde zunächst für Deutschland eröffnet; 
mittlerweile steht es auch Passagieren aus dem UK, Frankreich, 
Italien, Russland, Schweden, Österreich, Spanien, Irland, Finnland, 
Dänemark, Ungarn, Norwegen und der Schweiz zur Verfügung. Es ist von 
Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der 
Rufnummer +800 86 100 999 erreichbar.

Pressekontakt:

Europäischer Pressekontakt für Air China
Susanne Sothmann
Tel. 0049-89-76759434
E-mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de