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Media Service: Postfinance: Bezahlfunktion der App wird aus Kostengründen ausgesetzt

12.06.2019 – 16:00 

Zürich (ots) -

Seit dem letzten Update der App können Kunden der Postfinance mit ihrer Handy-App nicht mehr in Läden und Restaurants bezahlen. Die Bezahlfunktion wurde deaktiviert, wie die Post-Tochter ausgewählten Kunden in einem Brief mitteilt. Gegenüber der «Handelszeitung» begründet dies ein Sprecher mit technischen Gründen und bezeichnet den Unterbruch als «unschön».

Die Postfinance wechsle Ende Jahr auf einen neuen Software-Lieferanten für die Bezahlfunktion. Die aktuell eingesetzten Zertifikate für die Bezahlfunktion habe man daher nicht mehr verlängern lassen. Weil diese im Juni auslaufen, komme es zum Unterbruch. Laut Postfinance haben 41'000 Kunden ihre Debitkarte in der App zum Bezahlen hinterlegt. Allerdings gehöre nur ein Zehntel zu den «aktiven Nutzern», so der Sprecher. In der Zwischenzeit könnten diese ja mit der App Twint bezahlen, schlägt der Sprecher vor.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90