Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


MediumMagazin-Chefrunde: Das Drei-Säulen-Modell der "Main-Post"

09.11.2004 – 17:25 

Frankfurt/Würzburg (ots) -

Am 9. und 10. Dezember 2004 findet in
Würzburg bei der "Main-Post" die zweite MediumMagazin-Chefrunde
statt. Im Mittelpunkt steht das Drei-Säulen-Modell der Main-Post:
Newsdesk, Readerscan und Boulevard Würzburg.
Als erste Zeitung in Deutschland setzt die "Main-Post" in Würzburg
ein neues elektronisches Verfahren zur tagesaktuellen Erkennung der
Lesernutzung ein - mit weitreichenden Konsequenzen für die
Blattstruktur und Aufbereitung der redaktionellen Berichterstattung.
Als eine weitere Konsequenz aus dem Readerscan-Projekt startete im
Januar 2004 die Wochenzeitung "Boulevard Würzburg" - ein spezielles
Produkt für junge und neue Leser, die von der klassischen
Abonnementzeitung nicht mehr erreicht werden. Der inhaltlichen
Neuerung ging ein Strukturwandel in der redaktionellen Organisation
voraus: Seit 2001 hat die "Main-Post" ein Newsdesk-System aufgebaut
und Ende 2003 fertiggestellt. Es koordiniert und steuert die 20
Außenredaktionen von sechs Regio-Newsdesks aus.
Die Teilnahmerzahl an der MediumMagazin-Chefrunde ist begrenzt.
Die Teilnahme ist erst nach schriftlicher Bestätigung möglich, die
mit den Hotelbuchungsunterlagen per mail verschickt wird. Die
Teilnahmekosten betragen 250 Euro zzgl. 16 % Mwst. Anreise und
Hotelkosten sind selbst zu tragen.
"MediumMagazin" ist mit einer Auflage von mehr als 20.000
Exemplaren die große unabhängige Journalistenzeitschrift in
Deutschland. Redaktionssitz ist Frankfurt. Das Magazin erscheint im
Medienfachverlag Oberauer.
Kontakt, weitere Infos und Anmeldung:  
   MediumMagazin, 
   Annette Milz, Chefredakteurin,    
   Im Uhrig 31,  
   60433 Frankfurt am Main, 
   Telefon 069 / 952 979 44, 
   Fax 069 / 952 979 45, 
   eMail: annette.milz@mediummagazin.de
Johann Oberauer, Verleger, Tel. 0043/664/2216643,  
Annette Milz, Chefredakteurin, Tel. 069/95297944, 
eMail: annette.milz@mediummagazin.de