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PR-Branche uneins über Bedeutung von Weblogs

29.08.2005 – 09:50 

Hamburg (ots) -

Das Thema Weblogs ist derzeit in aller Munde. news aktuell und
Mummmert Communications wollten wissen, welche Rolle
Internet-Tagebücher heute bereits in der PR-Arbeit spielen. In ihrem
aktuellen PR-Trendmonitor befragten sie dazu Pressesprecher und
PR-Agenturen. Gut ein Viertel aller Befragten ist der Ansicht, dass
Weblogs ein wichtiges Thema sind. Ebenfalls gut ein Viertel hält
Weblogs dagegen lediglich für eine Modeerscheinung. Jeder fünfte
Befragte weiß überhaupt nicht, was ein Weblog ist. Insgesamt nahmen
im Juli 2.467 Fach- und Führungskräfte aus PR-Agenturen und
Pressestellen am PR-Trendmonitor teil.
news aktuell und Mummert Communications fragten weiterhin, wie
sich die Gehälter in der PR-Branche entwickelt haben. Jeder vierte
Beschäftigte einer Pressestelle oder PR-Agentur ist mit seinem Gehalt
unzufrieden und vermutet unterdurchschnittlich bezahlt zu werden. Die
Einschätzung der PR-Budgets ist weiterhin konstant. Während
Pressestellen von stagnierenden Budgets berichten, erwarten
Agenturmitarbeiter steigende Umsätze in 2005. Der Optimismus bei den
Agenturen hat sich zum vergangenen Quartal sogar leicht verstärkt.
Weitere Themen waren Weiterbildung, PR-Erfolgskontrolle und die
Medienfähigkeit von PR-Kräften und Unternehmensrepräsentanten.
Einmal pro Quartal ermitteln news aktuell und Mummert
Communications die aktuellen Trends der PR-Branche. Die kompletten
Ergebnisse des PR-Trendmonitors 3/2005 gibt es ab sofort unter
http://www.newsaktuell.de/de/prtrendmonitor/prtrendmonitor.htx

Pressekontakt:

Sandra Striegler Public Relations Manager
news aktuell GmbH - Ein Unternehmen der dpa-Firmengruppe
Mittelweg 144, 20148 Hamburg
Tel: +49(0)40-4113-2772
E-Mail: striegler@newsaktuell.de