Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Schweizerischer Marketing-Tag am 9. März 2010 im KKL Luzern - Emotionales Marketing: Die richtigen Signale setzen

16.02.2010 – 09:00 

Zürich (ots) -

Am 9. März 2010 trifft sich die Marketer-Elite im
KKL Luzern wieder zum Schweizerischen Marketing-Tag. Dieses Jahr 
dreht sich alles um Emotionen im Marketing. Internationale 
Top-Referenten wie US- Bestseller-Autor James H. Gilmore vermitteln 
den 1000 Teilnehmern neuste Erkenntnisse und praktische Impulse.
Was müssen Unternehmen tun, damit Marken Menschen wirklich 
berühren? Welche Faktoren sind für Kunden wichtig und relevant? Und 
weshalb klappt emotionales Marketing bei dem einen Unternehmen 
vorbildlich, beim anderen hingegen kaum? Am Schweizerischen 
Marketing-Tag vom 9. März 2010 verraten Koryphäen der Marketingwelt, 
wie "Emotional Marketing" tatsächlich funktioniert.
James H. Gilmore
Allen voran James H. Gilmore, der in Ohio, USA, seit 1996 den 
Think tank Strategic Horizons LLP leitet. Gilmore verfasste zusammen 
mit Joe Pine das Standwerk "The Experience Economy". Und legte damit 
den Grundstein für eine weltweit erfolgreich angewendete 
Geschäftsphilosophie: Unternehmen müssen denkwürdige Ereignisse für 
ihre Kunden inszenieren, damit die Erinnerung selbst zum Produkt 
wird. Gilmores Nachfolgebuch "A uthenticity: What Consumers Really 
Want" entwickelte sich wiederum zum Bestseller.
Verleihung der Marketing-Trophy
Am Schweizerischen Marketing-Tag werden zudem die besten 
Marketing-Ideen der Schweiz mit der Marketing-Trophy prämiert sowie 
der Publikumspreis verliehen.
Neben James H. Gilmore stehen zwei weitere Keynote-Speaker auf dem
Programm: Prof. Simonetta Carbonaro, Professorin für Humanistic 
Marketing und Design Management an der Universität von Borås in 
Schweden sowie Dr. David Bosshart, seit 1999 CEO des GDI in 
Rüschlikon.
Die Nominierten für die Marketing-Trophy 2010 finden Sie hier: 
http://www.marketingtag.ch/2010/inhalt/nominierte2010.html
Der Schweizerische Marketing-Tag ist die führende Schweizer 
Event-Plattform für Wissenstransfer, Unternehmensführung und 
Networking im Marketingbereich. Am Marketing-Tag nehmen die Opinion 
Leaders der Branche teil. Ihnen genauso wie Fachleuten und 
Berufseinsteigern vermittelt der Event mit nationalen und 
internationalen Referenten wegweisende Impulse aus Forschung, 
Wissenschaft und Wirtschaft. Der Marketing-Tag ist auf die 
Bedürfnisse der Schweizer Marketingbranche ausgerichtet; er nimmt 
dazu auch internationale Trends und globale Entwicklungen auf. 
www.marketingtag.ch

Kontakt:

Simon Hubacher
swissaffairs Communications
Tel.: +41/43/818'70'67
Mobile: +41/79/355'67'52
E-Mail: info@swissaffairs.ch