Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Organisation des Schweizerischen Marketingtages geht an Salce und Partner AG

02.03.2004 – 17:41 

Olten (ots) -

Der von SWISS MARKETING (SMC) durchgeführte Schweizerische
Marketingtag mit der Verleihung der Marketing Trophy findet im Januar
2005 im Kultur und Kongresszentrum KKL Luzern statt. Die Organisation
des unter Wirtschaftsleuten viel beachteten Events übernimmt das
Schaffhauser Unternehmen Salce und Partner AG.
Der Schweizerische Marketingtag mit der Verleihung
der Marketing Trophy gilt allgemein als das Highlight des
Marketingjahres. Bereits 1976 wurde der erste Marketing Preis durch
den Schweizerischen Marketing Club SMC verliehen. Mit ihrem
Marketingkonzept überzeugte damals Eternit AG. Der vorerst in Luzern
und Zürich durchgeführte Anlass fand seinen vorläufigen
Austragungsort in Fribourg, wo die Marketing Trophy viermal
erfolgreich verliehen wurde. Der Event wuchs allmählich zu einem
Treffpunkt von über 600 Marketer und Marketing -Interessierten aus
dem Kader der Schweizer Wirtschaft. Mit der Neuorganisation des
Wirtschaftsverbandes SMC wurde auch über den wichtigsten Anlass des
Verbandsjahres nachgedacht.
Die Organisation des Anlasses durch Miliz stiess an seine Grenzen
Rivella, Migros und Unilever gehören u.a. zu den bisherigen
Gewinnern der Marketing Trophy. Der im Milizsystem organisierte
Grossevent geriet zusehends in Dimensionen, welche das
Organisationskonzept "Nebenamt" an seine Grenzen stossen liess. Diese
Tatsache bewegte die SWISS MARKETING Führung dazu, eine Agentur mit
der Organisation zu beauftragen. Die nächste Austragung findet am 26.
Januar 2005 statt und wird in Zusammenarbeit mit Salce und Partner AG
aus Schaffhausen durchgeführt, welche seit mehreren Jahren den Esprix
federführend organisiert. Der Schweizerische Marketing Tag beginnt im
exklusiven Ambiente des Luzerner Eventpalastes KKL bereits morgens um
09. Uhr. Die Beiträge in fachlicher Hinsicht werden von hochkarätigen
Referenten aus dem internationalen Umfeld begleitet. Zwischendurch
finden "Breakoutsessions" statt, in welchen die "Keynotes" die
jeweiligen Fachthemen workshopartig vertiefen. Gegen 19. Uhr wird der
Schweizerische Marketing Tag mit der Verleihung der Marketing Trophy
beendet. Zur Preisverleihung im kommenden Jahr werden über 800 Gäste
erwartet.
SWISS MARKETING (SMC) ist eine Vereinigung von Fach- und
Führungskräften. Er ist das etablierte Forum und der Verband für
Kaderleute aus Marketing und Verkauf. Er baut auf den hohen Wissens-
und Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert konsequent den aktiven
Erfahrungsaustausch und schafft so die Plattform für das berufliche
Fortkommen. SWISS MARKETING (SMC) bietet zudem die besten
Voraussetzungen für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung in
Marketing und Verkauf, damit die geplanten Karriereziele mit Erfolg
in die Tat umgesetzt werden können.

Kontakt:

Patrick R. Duss
Direktor SWISS MARKETING (SMC)
Baslerstrasse 32
4600 Olten
Tel. +41/62/207'07'75