Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Störung im sunrise Mobilfunknetz behoben - Dienste funktionieren wieder einwandfrei

07.08.2007 – 20:13 

Zürich (ots) -

Eine Störung in einer Mobilfunkzentrale von sunrise
hat heute die mobile Kommunikation in den Regionen Zürich, Aargau,
Schaffhausen, Thurgau, Glarus und St. Gallen erschwert. Seite heute,
17 Uhr ist die Störung behoben. Die genauen Ursachen werden weiter
untersucht.
 
   Betroffen waren Verbindungen im GSM-Netz, also Handygespräche
sowie Datenverbindungen mit GPRS und EDGE. Gespräche und
Datenverbindungen über UMTS und HSDPA waren jederzeit möglich. Die
Störung betraf rund 40 000 sunrise Kunden, also etwa 3% der sunrise
Handykunden. Dies ist wesentlich weniger, als in einer ersten
Bestandesaufnahme angenommen.
 
   sunrise bittet die betroffenen Kundinnen und Kunden um
Entschuldigung für allfällige Unannehmlichkeiten.

Kontakt:

Konrad Stokar
Mediensprecher

sunrise
TDC Switzerland AG
Strategy & Corporate Affairs
Postfach
Hagenholzstrasse 20/22
CH-8050 Zürich
Phone: +41/58/777'67'00
Mobile: +41/76/777'67'00
Fax: +41/58/777'61'67
E-Mail: konrad.stokar@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch/"www.sunrise.ch