Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


«Media Cut», wandelnde Lippen und ein Kussrekordversuch: sunrise belebt die Expo.02

28.06.2002 – 12:23 

Zürich (ots) -

sunrise beteiligt sich mit dem
Ausstellungsprojektprojekt «Media Cut» an der Expo.02 in Yverdon.
Zwei übergrosse Lippen sprechen miteinander und beziehen das Publikum
ein. sunrise begleitet das spielerische Projekt u.a. mit der sunrise
floating bar auf dem See vor der Arteplage, wandelnden Lippen, die
sich unter das Publikum mischen sowie einem Rekordversuch im
Dauerküssen.
«Media Cut», das Ausstellungsprojekt von sunrise in Yverdon,
besteht aus einer künstlichen Schlucht, in der zwei überlebensgrosse
Lippen miteinander sprechen. Ihre Unterhaltung hat weder Anfang noch
Ende und bezieht das Publikum unwillkürlich ein. Das Gespräch findet
weltweit erstmalig in «Europanto» statt, einer neuen Kunstsprache,
die aus sieben Sprachen Europas zusammengesetzt ist. (Deutsch,
English, Italienisch, Holländisch, Spanisch und Latein.) Die
Besucher/-innen führen die laufende Kommunikation in Gedanken zu Ende
und lassen ihre Fantasie walten.
sunrise hat sich für den «Media Cut» entschieden, um die
Eigenheiten der menschlichen Kommuikation künstlerisch umzusetzen.
Deshalb beleben wandelnde Lippen, «Walking Acts», ab dem 29. Juni
2002 die Arteplage in Yverdon. Sie mischen sich unter das Publikum,
lachen, «streiten» und spielen mit ihm. Zwischen 4. Juli und 15.
August 2002 lädt sunrise die Besucher/-innen für nur CHF. 5.- zu
einem kühlen Drink auf die sunrise floating bar ein, die vor der
Arteplage vor Anker liegt und zwischendurch für kleine Ausfahrten in
See sticht.
Eine ganz besondere Attraktion unter den Aktivitäten von sunrise
ist der Rekordversich im Dauerküssen, der an einem Samstag Ende
August oder Anfang September im Yverdôme stattfindet. Detaillierte
Informationen zur Veranstaltung samt prominenter Moderation und
Rahmenprogramm folgen.
Die Aktivitäten von sunrise an der Expo.02 werden schliesslich mit
einer süssen Kleinigkeit abgerundet: Tütchen mit «Gummilippen» in den
Hausfarben gelb und blau, getreu dem Motto «communication is life».
Weitere Informationen zu den «Walking Acts» von sunrise finden   
   sich unter:
   http://www.sunrise.net/media/med?origin=sunrise/diax&medid=2167
Weitere Informationen zum «Media Cut» finden sich unter:
   http://www.sunrise.net/media/med?origin=sunrise/diax&medid=2163
sunrise
sunrise ist eine Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss
der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Das
Aktionariat von TDC Switzerland AG setzt sich zusammen aus 78,72%
Tele Danmark, 16,99% d Holding, 2,34% SBB und 1,95% UBS. sunrise
bietet ihren Kunden/-innen modernste
Telekommunikations-Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie,
Festnetz und Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste
GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und versorgt bereits 97% der
Bevölkerung mit Mobilfunk. Mit einer Gesamtlänge von über 5900
Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes und
leistungsfähiges Glasfasernetz - schweizweit. sunrise beschäftigt
rund 2200 Mitarbeiter/-innen.

Kontakt:

sunrise Media-Hotline:
Monika Walser / Mathieu Janin
Thurgauerstrasse 60
8050 Zürich
mailto: media@sunrise.net
Tel. 0800'333'000
Fax 0800'333'001

Tel. international: +41/1/300'91'01
Fax international: +41/1/300'41'71