MedienmitteilungNeue Studie offenbart Risiken für Unternehmen nach der Pandemie2022-08-03T11:00:45München (ots) - Die neue von Cognizant gesponsorte Economist Impact Survey zeigt die größten Herausforderungen für die 2.000 befragten Führungskräfte: Konkurrierende Prioritäten, die Wertschöpfung aus Technologieinvestitionen, das Beheben von Lücken bei der Mitarbeitergewinnung und der Qualifizierung sowie nachhaltige ESG-Maßnahmen
Cognizant hat heute die Studie The Future-Ready Business Benchmark veröffentlicht. Die Studie wurde im Auftrag von Cognizant von Economist Impact durchgeführt. Die umfassende Befragung von 2.000 Führungskräften aus acht Branchen und zehn Ländern zielt darauf ab, den Zustand von modernen Unternehmen zu verstehen und zu ermitteln, wie Führungskräfte den langfristigen Erfolg in einer Welt nach der Pandemie vorbereiten können. Die Studie identifiziert drei wesentliche, miteinander verknüpfte Bereiche, denen Führungskräfte Aufmerksamkeit schenken müssen, um ein resilientes, zukunftsfähiges Unternehmen zu schaffen: 1) Den vollen Wert beschleunigter Technologieeinführung ausschöpfen, 2) Die Personalstrategien überarbeiten und 3) Lücken im Denken und Handeln angesichts wachsender ESG- Herausforderungen (ESG) schließen. "Resilienz ist ein Must-Have für jedes Unternehmen, das in Zeiten steigenden Wettbewerbs, schneller werdenden digitalen Technologien und unvorhersehbarer globaler Ereignisse erfolgreich sein will", sagte Euan Davis, Leiter von Cognizant Research. "Um als modernes Unternehmen erfolgreich zu sein, müssen Führungskräfte auf alles vorbereitet sein und Prioritäten setzen. Wir haben gezeigt, dass kluge Technologieinvestitionen, die Förderung von Talenten sowie die Einbettung und Umsetzung einer ESG-Agenda die Kernelemente sind, auf denen Führungskräfte aufbauen können. Erfolgreiche CxOs werden zukunftsfähige, widerstandsfähige Unternehmen aufbauen, wenn sie sicherstellen, dass ihre Organisationen lernen, sich anpassen und sich kontinuierlich weiterentwickeln." Economist Impact befragte im Auftrag von Cognizant 2.000 leitende Angestellte in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum, um ihre Unternehmen anhand einer Reihe von Kennzahlen zu bewerten und zu vergleichen. Highlights der Umfrage:
"Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, sich auf die nächsten Monate vorzubereiten, geschweige denn auf die nächsten Jahre", so Vaibhav Sahgal, Principal bei Economist Impact. "Unternehmen, die die Prinzipien der Zukunftsfähigkeit aus unserem Future-Ready Business Benchmark wirklich in ihre betriebliche Realität einbinden, werden einen Wettbewerbsvorteil erhalten und diesen ausbauen. Unsere Daten bestätigten die Tatsache, dass es besonders schwierig ist, Fortschritte in diesem Bereich zu erzielen, wenn man mit einer Vielzahl von konkurrierenden Prioritäten jongliert. Unsere Empfehlung lautet, dort anzusetzen, wo die Lücken am größten sind, und den Schwerpunkt auf die Mitarbeiter zu legen. Der Benchmark-Report bietet Unternehmen in allen Ländern und Branchen konkrete Handlungsaufforderungen. Wenn Unternehmen sich nicht auf die anhaltende Volatilität einstellen und ihre Geschäftspläne und Investitionen entsprechend priorisieren, laufen sie Gefahr, an Bedeutung zu verlieren." Weitere Informationen dazu, wie Unternehmen zukunftsfähig bleiben hier. Methodik der Studie Um den Zustand des modernen Unternehmens besser zu verstehen und um herauszufinden, wie sich Führungskräfte auf den langfristigen Erfolg vorbereiten, beauftragte Cognizant die Economist Impact Group mit der Durchführung einer weltweiten Umfrage unter 2.000 Führungskräften aus der Wirtschaft. Die Studie bewertet und vergleicht Unternehmen in acht kritischen Branchen anhand einer Reihe von Kennzahlen, die charakterisieren, was es bedeutet, ein "modernes Unternehmen" zu sein, einschließlich Vision, Talentstrategie, technologische Bereitschaft, ökologische Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Über Cognizant Cognizant (Nasdaq: CTSH) entwickelt moderne Unternehmen. Wir helfen unseren Kunden, Technologien zu modernisieren, Prozesse neu zu gestalten und Erfahrungen zu transformieren, damit sie in unserer sich schnell verändernden Welt an der Spitze bleiben können. Gemeinsam verbessern wir das tägliche Leben. Sehen Sie unter www.cognizant.com oder @cognizant wie. Pressekontakt: Martin Stummer / Nils Langewald / Lena Hahn Permalink:
|