MedienmitteilungJulius Meinl Nachhaltigkeitsbericht 20212021-11-22T06:00:52Vienna (ots/PRNewswire) - Coffee Company skizziert Schritte, um gemeinsam zu wachsen, in Richtung einer nachhaltigen Zukunft Julius Meinl hat seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, der zeigt, wie das Unternehmen sein Engagement zur Bekämpfung der Klimakrise weiter ausbauen wird. Im Einklang mit der Markenphilosophie, dass kleine Momente, große Unterschiede machen der Bericht detailliert, wie das Unternehmen plant, seine Geschäftspraktiken durch die Festlegung neuer Nachhaltigkeitsziele auf der Grundlage von sozialer Verantwortung und Klimaschutz zu entwickeln. Zu den neuen Fähigkeiten gehören:
Im Mittelpunkt des Nachhaltigkeitsversprechens des Premium-Kaffeerösters steht das Bestreben, vom Bauernfamilien bis zum Endverbraucher zusammenzuwachsen: GEMEINSAM MIT BAUERNFAMILIEN WACHSEN Julius Meinl hat mehrere zivilgesellschaftliche Projekte initiiert, wie das Columbian Heritage Programme, das die wirtschaftliche Stärkung der Bauernfamilien unterstützt und weiterhin Organisationen unterstützt, die sich denSein des Menschen und die Erhaltung der Natur einschließlich des Jane Goodall Instituts, Österreich. NACHHALTIGKEIT GEMEINSAM MIT MITARBEITERN FÖRDERN Das Ziel von Julius Meinl ist es seit über 160 Jahren, Nachhaltigkeit gemeinsam aus dem Geschäft heraus voranzutreiben. Die Marke hat ihr Engagement für eine bessere Zukunft 2020/21 durch die Unterstützung aller Mitarbeiter während der Pandemie und die Ernennung ihrer ersten globalen Nachhaltigkeit Manager. ENTWICKLUNG VON ROHKAFFEE GEMEINSAM MIT LIEFERANTEN Julius Meinl hat in eine solide wissenschaftliche Analyse der gesamten Kaffee-Wertschöpfungskette investiert, indem er Ressourcen, Anbau & Ernte, Transport, Produktion, Vertrieb und Entsorgung untersucht hat und dabei geholfen hat, eine langfristige, kollaborative Stakeholder-Strategie voranzutreiben. GEMEINSAM MIT KUNDEN WACHSEN Im Rahmen der Bewertung der Umweltauswirkungen der Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Kaffee - von der Farm bis zur Tasse - hat Julius Meinl die weltweite Beschaffung von kompostierbaren Kaffee-to-Go-Tassen und Deckeln aus Bagasse vorangetrieben. Marianne Witt, Global Sustainability Manager, Julius Meinl: Unser zweiter Nachhaltigkeitsbericht zeigt, wie wir weiter wachsen - gemeinsam. In Partnerschaft mit unseren Lieferanten und Kunden konnten wir unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter vorantreiben und engagieren uns für die Unterstützung von Kaffeebauernfamilien, die eine wirtschaftliche Stärkung und Bildung für zukünftige Generationen ermöglichen." www.juliusmeinl.com/Nachhaltigkeit Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1687262/Julius_Meinl_Sustainability_Report.jpg Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1687261/Julius_Meinl_Logo.jpg Permalink:
|