MedienmitteilungIVW-Quartal III/2014: Die Magazine aus dem JAHRESZEITEN VERLAG sind Top-Auflagengewinner2014-10-17T12:00:25Hamburg (ots) - Die Zeitschriften aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG sind Top-Auflagengewinner der aktuellen IVW III/2014 und legen sowohl im Einzelverkauf, als auch im Gesamtverkauf deutlich zu. - PETRA und VITAL erzielen mit den jeweiligen erfolgreichen redaktionellen Weiterentwicklungen wiederholt ein deutliches Auflagenplus im Einzel- und Gesamtverkauf. - DER FEINSCHMECKER und A&W ARCHITEKTUR&WOHNEN bauen die Spitzenposition in ihren Marktsegmenten und bei den hochwertigen Premium-Zielgruppen weiter aus. Einmal mehr belegen die aktuellen IVW-Ergebnisse von PETRA und VITAL den Erfolg der redaktionellen Neuausrichtung beider Titel. Im umkämpften Markt der monatlichen Premium-Frauenzeitschriften sprintet PETRA weiter nach vorn: Mit einem Zugewinn von +27,4% im Einzelverkauf kann der Titel zum wiederholten Male deutlich zum Vorjahr zulegen und kommt auf einen Gesamtverkauf von 236.024 Exemplaren. Bereits im 2. Quartal war der Einzelverkauf zum Vorjahr um +13,8% gestiegen. Auch die monatliche Frauenzeitschrift VITAL bleibt mit der kreativen Neuausrichtung weiter auf Erfolgskurs und verbucht in der aktuellen IVW-Ausweisung ein Auflagen-Plus zum Vorjahr von +14,5% im Einzelverkauf (verkaufte Auflage: 190.879 Hefte). In den hochwertigen Premium-Zielgruppen erreicht der JAHRESZEITEN VERLAG herausragende Verkäufe und kann seine Spitzenposition ausbauen: DER FEINSCHMECKER, die Nr.1 unter den Gourmet-Magazinen, gewinnt im Vergleich zum Vorjahr +22,8 Prozent im Einzelverkauf hinzu und baut mit durchschnittlich 82.618 verkauften Exemplaren seine Spitzenposition aus. Ebenfalls sehr gute Verkaufswerte verbucht der Leadtitel unter den Wohn- und Design-Magazinen, A&W Architektur&Wohnen. Das Magazin legt +18,5% im Einzelverkauf zu und erreicht durchschnittlich 94.622 verkaufte Exemplare. Weitere Titel des JAHRESZEITEN VERLAG behaupten sich ebenfalls sehr erfolgreich im Markt. ZUHAUSE WOHNEN (+14,5% im Einzelverkauf) und MERIAN (+18,3% im Einzelverkauf) weisen ebenfalls zweistellige Zuwachsraten zum Vorjahr aus. FÜR SIE liegt im kompetitiven Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften annähernd stabil auf Vorjahresniveau und erreicht eine verkaufte Auflage von 336.251 Exemplaren. In der Zusammenfassung: - PETRA + 27,4% im Einzelverkauf - VITAL + 14,5% im Einzelverkauf - DER FEINSCHMECKER + 22,8% im Einzelverkauf - A&W Architektur&Wohnen + 18,5% im Einzelverkauf - ZUHAUSE WOHNEN + 14,5% Im Einzelverkauf - MERIAN + 18,3% im Einzelverkauf Kontakt: Peter Rensmann, Geschäftsführung Marketing und Sales, Permalink:
|
Weiterführende Informationen |