MedienmitteilungNamics liefert Online-Shop für BAUHAUS AG2014-07-22T10:35:01Main (ots) - Die bereits von Namics konzipierte und realisierte Website erweitert der E-Commerce-Spezialist nun um eine integrierte Shop-Lösung und legt in enger Zusammenarbeit mit der BAUHAUS AG den Grundstein für eine serviceorientierte E-Business-Plattform der internationalen Fachmarktkette für Werkstatt, Haus und Garten. Im neuen Shop profitiert der Kunde neben einem übersichtlichen und schnellen Einkaufsprozess von kombinierten Produkt-und Serviceangeboten. Der in die bestehende Website www.BAUHAUS.info eingebundene BAUHAUS Online-Shop besticht durch ein Einkaufserlebnis mit einem 3-Schritte-Check-Out und der übersichtlichen Darstellung der Service-und Angebotsvielfalt. Das auf Basis von hybris individuell entwickelte Retouren-Cockpit und ein implementiertes, durchdachtes Ordermanagement ermöglichen nun auch in den BAUHAUS Fachcentren eine Warenrückgabe vor Ort. Gemeinsam mit den Partnern k_concept2publish GmbH (Produkt-Informations-Management und Digital-Asset-Management-Integration) und Bridging IT GmbH (Projektberatung und Unterstützung) konzipierte und implementierte der E-Business-Spezialist Namics einen zukunftssicheren und flexiblen Online-Shop. Die neue Plattform bietet die Basis für den Ausbau in Richtung Omni-Channel und ist der effiziente Schritt der BAUHAUS AG in den Online-Handel. "Nach intensiver Sondierung der Dienstleister sind wir froh, Namics von Anfang an an Bord gehabt zu haben. Von der Konzeption bis zur Realisierung der hybris-Plattform waren die technische Expertise und die Projektmanagement-Unterstützung von Seiten Namics von entscheidender Bedeutung. Deren umfangreiche E-Business-Erfahrung hat uns diesen wichtigen Weg in den Online-Handel geebnet", erläutert Alexander J. Drueppel, Geschäftsführer BAUHAUS E-Business GmbH & Co. KG die erfolgreiche Zusammenarbeit. "Es war eine großartige Herausforderung ein so komplexes IT-Projekt von Beginn an mit der BAUHAUS AG zu entwickeln. Die Fortführung und Weiterentwicklung in Richtung Omni-Channel wird gerade in diesem intensiven Wettbewerbsumfeld spannend. Wir freuen uns, dass BAUHAUS bei der Weiterentwicklung der maßgeschneiderten Plattform auch weiterhin auf unser Commerce Know-how vertraut", so Christian Höflich, Portfolio Manager / Senior Project Manager von Namics. Zum Online-Shop: www.BAUHAUS.info Projektinformationen: http://nam.to/bauhaus-online-shop Kontakt: Namics (Deutschland) GmbH Permalink:
|