Medienmitteilung
Deutsche Messe AG entscheidet sich: BBS wird neue Kreativagentur
für CeBIT, HANNOVER MESSE und DOMOTEX
2010-12-01T11:33:30
Hannover (ots) - Die Deutsche Messe AG wird der Werbeagentur BBS
die kommunikative Betreuung der internationalen Leitmessen CeBIT,
HANNOVER MESSE und DOMOTEX für das Veranstaltungsjahr 2012
übertragen. Die inhabergeführte Hamburger Agentur wird im Schwerpunkt
für Kampagnen, Marketingstrategie sowie Print- und Online-Werbemittel
verantwortlich sein. Der Entscheidung war ein Agentur-Pitch vorausgegangen, der von der
Agentur Cherrypicker (Leitung: Oliver Klein) begleitet wurde. In
diesem Wettbewerb konnten sich die Hamburger im finalen Pitch gegen
drei weitere bundesweite Bewerber durchsetzen. "BBS überzeugte uns durch perfekte Vorbereitung und ein sehr gutes
Verständnis unserer Produkte und Zielgruppen. Das Strategie- und
Kreativkonzept, das Offline- und Online-Maßnahmen optimal vernetzt,
hat unseren Nerv getroffen. Wir sind uns sicher, dass wir mit BBS
bestens für die zukünftigen kommunikativen Herausforderungen gerüstet
sind und einen verlässlichen Partner an unserer Seite haben werden",
sagt Daniela Stack, Leiterin der Abteilung Werbung der Deutschen
Messe AG. Die Zusammenarbeit startet noch Ende dieses Jahres. Erste
Werbemittel werden bereits kurzfristig umgesetzt. Verantwortlich bei Deutsche Messe AG: Marcus Eibach, Leiter Geschäftsbereich Marketing
Daniela Stack, Leiterin Abteilung Werbung
Corinna Banke, Werbereferentin CeBIT
Katharina Pieczyk, Werbereferentin HANNOVER MESSE Verantwortlich bei BBS: Torsten Hasenbank, Geschäftsführer Beratung
Finn Rieckermann, Geschäftsführung Creation
Gernot Friedl, Creative Director Text
Andreas Reimann, Beratung Über die Deutsche Messe AG Die Deutsche Messe AG entwickelt, plant und führt Messen sowie
Ausstellungen im In- und Ausland durch. Mit einem Umsatz von 222 Mio.
Euro, weltweit mehr als 850 Beschäftigten in mehr als 100 Nationen,
einem flexiblen Messegelände mit rund einer Million Quadratmetern
Fläche und einer hervorragenden Infrastruktur nimmt die Deutsche
Messe AG eine Spitzenstellung unter den weltweit führenden
Messegesellschaften ein. Über BBS Bartel, Brömmel, Struck & Partner ist die unabhängige
inhabergeführte Werbeagentur, die seit 20 Jahren Markenführung in
allen Kommunikationsdisziplinen realisiert - von klassischer Werbung
über Verkaufsförderung, Promotion und Dialogmarketing bis hin zu
interaktiver Online-Kommunikation. BBS steht für ebenso individuelle wie effiziente Konzepte -
überraschend, einfallsreich und ungewöhnlich. Mit professioneller
Leidenschaft und persönlichem, kontinuierlichem Involvement der
Inhaber. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Marken wie Allianz, Bremer
Landesbank, Deloitte, Dr. Oetker, Johnson & Johnson, OBI, OTTO und
Wrigley. Ansprechpartner für die Redaktion:
Hartwig von Saß
Tel.: +49 511 89-31010
E-Mail: hartwig.vonsass@messe.de Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter
www.messe.de/presseservice
Permalink:
https://www.presseportal.ch/de/pm/100001485/100615292
|
|