Medienmitteilungobs-Awards 2008: Kindermissionswerk "Die Sternsinger" für bestes PR-Bild des Jahres ausgezeichnet2008-11-12T11:48:00Zürich (ots) - - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000003 -Das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" ist für das beste PR-Bild des Jahres aus Deutschland und der Schweiz ausgezeichnet worden. Mit dem Motiv "Abstieg in die Unterwelt" erzielte das Kinderhilfswerk der katholischen Kirche den ersten Platz des Branchenwettbewerbs obs-Awards 2008 von news aktuell. Das Bild zeigt eine obdachlose Mutter mit ihrem Kind in einem Einstiegsloch zum städtischen Heizungssystem von Ulan Bator in der Mongolei. Die Gewinner der obs-Awards hat news aktuell gestern Abend in München bekanntgegeben. Alle Gewinner der obs-Awards 2008: 1. Platz und Gewinner des Hauptpreises "Bestes PR-Bild des Jahres
2008":Kindermissionswerk "Die Sternsinger", "Abstieg in die Unterwelt" Kategorie "Unternehmenskommunikation" 1. Platz: Voith AG, "Voith - Impressionen Wasserkraftwerk Simón
Bolívar"
2. Platz: DB Mobility Logistics AG, "Bootstransport zur Boot 2008
nach Düsseldorf"
3. Platz: GolinHarris, "Partner der Landwirtschaftlichen
Rentenbank: Warum Franz Schraeder aufs Schwein gekommen ist"Kategorie "Events und Kampagnen" 1. Platz: Schweiz Tourismus, "Die Schweizer Skilehrer"
2. Platz: UNO-Flüchtlingshilfe e.V., "Die Wüste lebt -
Verpflegungsstopp beim Sahara-Marathon"
3. Platz: Einscommanull, "Sustainability part 1"Kategorie "Produktfoto" 1. Platz: medi GmbH & Co. KG, "Myriam, bitte sage nochmal
ohhhhhh!"
2. Platz: SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT, "Ausstellung ,OP ART' 17.
FEBRUAR - 20. MAI 2007"
3. Platz: DB Mobility Logistics AG, "Call a Bike in Berlin"Kategorie "Porträt" 1. Platz: Thommy Mardo Photography, "Bayreuther Strasse - Leben am
Limit"
2. Platz: Martin et Karczinski, "Herr Meise giesst seinen
Markenbaum"
3. Platz: bick Magazin "Ingo, Alkoholiker und obdachlos"Kategorie "Programm- und Zeitschriften-PR" 1. Platz: Westdeutscher Rundfunk Köln Fotoredaktion, "WDR-Film
,Contergan'"
2. Platz: Westdeutscher Rundfunk Köln Fotoredaktion,
"ARD-Themenwoche"
3. Platz: Erstes Deutsches Fernsehen, Programmdirektion, "Mord mit
Aussicht"Kategorie "NGO-Foto" 1. Platz: Kindermissionswerk "Die Sternsinger", "Abstieg in die
Unterwelt"
2. Platz Aktion Tagwerk e.V., "Ich will in die Schule gehen
dürfen"
3. Platz Schweizerische Rettungsflugwacht, "Rettung aus dem ewigen
Eis"Über die obs-Awards: Der Originalbildservice (obs) von news aktuell ist Namensgeber des Branchenwettbewerbes. Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen können im Rahmen des Fotopreises Bilder einreichen, die sie den Medien zur honorarfreien Verwendung angeboten haben. Schweizer Medienpartner der obs-Awards ist das Fachmagazin "persönlich". Der Fotowettbewerb fand bereits zum dritten Mal statt. Abstimmungsprozedere: Eine Fachjury bestehend aus Bildjournalisten und Kommunikationsfachleuten hat aus mehr als 1'500 Einreichungen die Shortlist der sechzig besten Fotos zusammengestellt. Im Anschluss haben Bildjournalisten, Mediensprecher und PR-Fachleute aus Deutschland und der Schweiz öffentlich für das beste PR-Bild des Jahres gestimmt. Fachjury der obs-Awards 2008:
Kontakt: news aktuell (Schweiz) AG Permalink:
|