Medienmitteilung
Handys selbst konfigurieren und jederzeit Administratives erledigen:
sunrise eService: Neue Internet-Kundendienstplattform
2004-12-08T13:30:00
Zürich (ots) - Mit sunrise eService verfügt sunrise ab sofort
über ein neues Angebot im Bereich Online-Kundendienst. Vom
Rechnungsformat über Anleitungen für ADSL bis hin zur Konfiguration
des Mobiltelefons können zahlreiche Dienstleistungen selbstständig
genutzt und bedürfnisgerecht angepasst werden. sunrise eService ist
gratis, einfach zu bedienen und steht rund um die Uhr zur Verfügung. sunrise erweitert ihren Kundendienst ab sofort um eine umfassende
Online-Plattform: Beim sunrise eService nutzen Kundinnen und Kunden
gratis eine Vielzahl von Serviceleistungen bequem im Internet und
können verschiedenste administrative Angelegenheiten mit sunrise
rund um die Uhr nach ihren Wünschen erledigen. Flexible Nutzung sunrise eService ist einfach zu bedienen: Einfach unter
www.sunrise.ch/eservice einmal das entsprechende
Benutzerpasswort anfordern, dazu die Rechnungs- und Kundennummer von
einer sunrise Rechnung der vergangenen drei Monate eingeben, und
schon steht die eService-Plattform jederzeit zur Verfügung. Die neue
Plattform ermöglicht zum Beispiel, sich eine einzige kombinierte
Rechnung anstelle je einer Handy- und Festnetzrechnung ausstellen zu
lassen. Damit ist das Potential der praktischen neuen Dienstleistung
aber noch nicht ausgeschöpft. Sperrsets bestellen, Handys freischalten und konfigurieren Kundinnen und Kunden können im sunrise eService zudem den Zugang zu
kostenpflichtigen Mehrwertdiensten (09x-Verbindungen) online sperren
oder entsperren. Wer den PINCode zu seinem Handy vergessen hat,
schaltet sein Mobiltelefon online selbst sofort wieder frei und kann
es bequem für GPRS, MMS oder sunrise live konfigurieren. Dabei wird
das jeweilige Vorgehen Schritt für Schritt erklärt. Via sunrise
eService lassen sich darüber hinaus neue Festnetz-Abonnemente
aufschalten und Optionen ändern. Benutzerinnen und Benutzer können im sunrise eService
schliesslich ihre Rechnungen online einsehen, die Referenznummer von
Einzahlungsscheinen kopieren und diese daraufhin bei e-
Bankingsystemen einfügen. Im Download-Center steht auch nützliche
PC- Software zum Herunterladen zur Verfügung. Ausführliche und
leicht verständliche Anleitungen, bespielsweise für ADSL Modems
sowie Informationen über sunrise Dienstleistungen und den
Mobilnetzstatus runden das Angebot der neuen Online-Plattform ab. sunrise sunrise ist die führende unabhängige
Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. Über 2,6 Millionen
Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von sunrise in den
Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das landesweit
modernste GSM-Dualband-Netz versorgt rund 99% der Bevölkerung mit
Mobilfunk. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge
von über 7000 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von
hochwertigen Sprach- und Datendiensten. Als Gründungsmitglied der
Starmap Mobile Alliance, einem Verbund führender europäischer
Mobilfunkanbieter, verschafft sunrise ihren Kundinnen und Kunden
auch im Ausland Zugang zu erstklassigen Dienstleistungen. sunrise
ist eine Marke der TDC Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet
sich zu 100% im Besitz der TDC Group. sunrise Media-Hotline
Thurgauerstrasse 60
Postfach 8322
8050 Zürich
Tel. 0800'333'000
Fax 0800'333'001
E-Mail: media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch
Permalink:
https://www.presseportal.ch/de/pm/100000688/100483532
|
|