Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ImCoSys AG

ReAct und ImCoSys
Kommunikationslösungen am Point of Sale - Industrie 4.0 in der Praxis

18.12.2017 – 12:43

Zug (ots)

Responsive Acoustics GmbH (ReAct) aus Hamburg realisiert POS-Lösung mit ImCoSys-Smartwatch.

Herkömmliche Kommunikationsformen im Retail wie Durchsage-Systeme oder Telefone sind ineffektiv, erreichen oft nicht den richtigen Ansprechpartner, sorgen für lange Wege und werden oft durch Kunden als aufdringlich empfunden.

ReAct hat eine Industrie 4.0 Lösung für den Einzelhandel entwickelt, die Mitarbeiter erstmals effektiv untereinander kommunizieren lässt und für grösstmögliche Transparenz von Prozessen auf der Fläche sorgt. Die ReAct-Lösung reduziert die Laufwege auf der Fläche um bis zu 75% und löst darüber hinaus die Probleme einer herkömmlichen kontraproduktiven Musikbeschallung im Einzelhandel.

Die ReAct Communicator App und die ReAct Call to Action Plattform erlauben plattformübergreifend effektive Sprach- und Pager-Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Mitarbeiter-Gruppen. Dabei können vordefinierte Texte, Sprachnachrichten oder eine direkte Ansprache genutzt werden. Statusmeldungen von Geräten wie Leergut- oder Back-Automaten, Kühltruhen, Notausgängen und vielem mehr, erscheinen automatisch auf den Geräten der verantwortlichen Personen. Täglich anfallende Routinen werden zum gewünschten Zeitpunkt an die zuständigen Mitarbeiter delegiert. Durch die Vernetzung sind alle Mitarbeiter über den aktuellen Status der Anfragen oder Aufgaben informiert. Und natürlich kann die ReAct Software Plattform auch freie oder vordefinierte Durchsagen an die Kunden richten.

Nach ausführlichen Tests hat sich ReAct für die imcoSWW17-Smartwatch als Teil der Plattform entschieden, welche mit ihrem offenen Android-System die Anforderungen bestens erfüllt und in Hinblick auf Batterieleistung, Durabilität und Design überzeugt.

Im Einsatz ist das ReAct System mit der ImCoSys-Smartwatch u.a. bei EDEKA und bei REWE.

Kontakt:

Ansprechpartner:

Herr Wilbert Hirsch
Responsive Acoustics GmbH | Dammtorstraße 25 | DE-20354 Hamburg
+49 40 8532 1480 | info@react.audio | www.react.audio

Herr Christian Stüdlein
ImCoSys AG | Obmoos 4 | CH-6300 Zug
+41 41 710 07 20 | contact@imcosys.com | www.imcosys.com

Orte in dieser Meldung