Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verge Studios

George Varghese bringt Gegenwarts-Instrumentalalbum "Back in Time" heraus

21.07.2015 – 16:02

Seattle (ots/PRNewswire)

Der aus Seattle stammende Musiker, Komponist und Produzent George Varghese [Verge Studios] hat angekündigt, dass sein neues Gegenwarts-Instrumentalalbum "Back in Time" am 17. Juli 2015 erscheint. George Varghese, ein aufstrebender Star der Musikwelt aus Indien, der jetzt in Seattle lebt, fasziniert das Publikum mit seinem innovativen Stil, wie er progressive Rockgitarren-Instrumentalmusik spielt. Dabei zeigt er sein technisches Können auf der Gitarre durch die seelenreiche Melodie, das Drama und die emotionale Reise seiner Kompositionen.

Derzeit ist auf Tour und stellt Musik aus seinem Album vor. Jüngst konnte man ihn beim Texas RockFest in Austin (Texas), im Hard Rock Cafe (Las Vegas) und bei Guitars under the Stars in Oregon sehen.

Back in Time ist eine internationale Gemeinschaftsproduktion, die die Atmosphäre der Musik von Varghese über die Jahre einfängt. Sie bringt seine Erfahrungen und einige der besten Musiker zusammen, mit denen er über die Jahre zusammengearbeitet hat. Er kombiniert die lyrische Aussagekraft indischer Instrumente wie Flöte, Violine und Tabla mit progressivem westlichen Rock.

"Es war eine große Ehre, dass ich Grammy-Award-Preisträger Larry Mitchell für einen meiner Songs gewinnen konnte, der dem Album einen zauberhaften Touch verleiht. Ich schätze mich glücklich, dass der für den Grammy nominierte Produzent und Tontechniker Marcel Fernandez mein Album in den legendären Robert Lang Studios in Seattle gemischt hat."

Varghese schreibt und spielt seine Musik seit den frühen Neunzigern. Mit Mixed Fruit Jam hat er eine der wegweisenden Rockbands in Bangalore gegründet und wurde nach zahlreichen Konzerten als "bester Sologitarrist" Indiens ausgezeichnet. 2003 wanderte Varghese in die USA aus, wo er durch sein Studio Verge Studios weiter Musik komponiert und auftritt.

Zu den Highlights seiner Musikkarriere zählen Aufritte in Stadien in Indien vor 40.000 Fans, der Auftritt beim Finale der Zee TV Sa Re Ga Ma (Indiens angesehener TV-Musikwettbewerb), der Auftritt im Vorprogramm von Brian Adams und die Vorstellung seines Debutalbums "Out of the Dark". Außerdem war er Jurymitglied beim Guitar Center King of the Blues, wurde im Fernsehsender KCTS9 TV in Seattle vorgestellt und trat beim Gitarrenfestival "Guitars Under The Stars" auf.

Diese Erinnerungen, Einflüsse und Erfahrungen sind die Essenz von Vargheses erstem Instrumentalalbum "Back in Time".

Das Konzert zur Albumveröffentlichung ist für den 1. August 2015 in Seattle geplant. Mit diesem Link können Sie seine neuen Musikvideos abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=vergemusicstudios [http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=vergemusicstudios]

Website: http://www.georgevarghese.com [http://www.georgevarghese.com/] Facebook: https://www.facebook.com/gv.verge [https://www.facebook.com/gv.verge] YouTube: https://www.youtube.com/user/vergemusicstudios [https://www.youtube.com/user/vergemusicstudios]

Video - https://youtu.be/sJXtdFZwJtA [https://youtu.be/sJXtdFZwJtA] Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150711/235344 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150711/235344]

Web site: http://www.georgevarghese.com/

Kontakt:

KONTAKT: George Varghese, Musiker/Produzent, +1 (425) 443-4791,
contactvergestudios@gmail.com

Orte in dieser Meldung