Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Global Rockstar GmbH

Global Rockstar präsentiert neue Online Voting-Lösung für nationale Vorentscheide zum Eurovision Song Contest

25.05.2016 – 09:01

Wien (ots)

Innovative online Plattform unterstützt nationale Musikszenen und hilft die besten Acts für den Eurovision zu finden - Global Rockstar-Künstlerin ZOË erfolgreich im Finale des Eurovision Song Contests 2016

Zwtl.: Voting: das Herzstück jedes Musik-Contests

Von den nationalen Eurovisions-Vorentscheiden bis zum großen Finale: Voting-Systeme sind das Herzstück jedes Musikwettbewerbs und führen oft zu emotionalen Diskussionen zwischen den Fans. Das Musik-Startup Global Rockstar hat in den vergangenen Jahren eine Online Voting-Lösung entwickelt, die faire, verlässliche und spannende Contests ermöglicht - Partner wie Disney, SUPER RTL oder AKG by Harman haben bereits auf dieses Modell vertraut.

Zwtl.: Ein Voting-System, das Künstler finanziell unterstützt

Ab sofort können auch am Eurovision teilnehmende Länder das innovative Voting-System von Global Rockstar nützen, um die besten nationalen Künstler zu finden. Was daran neu ist: "Erstmals profitieren sowohl Künstler, als auch Fans und Sendeanstalten vom Voting-Verfahren", sagt Global Rockstar-Gründer Christof Straub. "Eine noch nie dagewesene win-win-win-Situation." Im Global Rockstar-System werden Fans, die ihre Stimme abgeben, mit Goodies ihres Lieblingskünstlers belohnt (etwa mp3s oder signierte T-Shirts). Auf der anderen Seite erhalten auch die Künstler einen fairen Anteil der aus den Stimmabgaben lukrierten Umsätze.

Ein Voting-System, das geschaffen wurde, um ein Ungleichgewicht auszutarieren: Bisher profitierten weder Fans, noch Künstler von den Millionen abgegebenen Stimmen.

Zwtl.: Global Rockstar - erfolgreich mit ZOË

In diesem Jahr hat es Global Rockstar der Künstlerin ZOË ermöglicht, Österreich in Stockholm zu vertreten. Im großen Finale wurde ZOË im Publikumsranking auf Platz 8 von 42 teilnehmenden Künstlern gewählt. Zählt man die Votes der nationalen Jurys dazu, so errang ZOË insgesamt Platz 13.

Global Rockstar veranstaltet jedes Jahr den weltgrößten online-Contest, an dem im Vorjahr 167 Länder teilnahmen: Von den USA bis Russland, von St. Vincent bis zur Mongolei.

www.globalrockstar.com

Rückfragehinweis:
    press@globalrockstar.com
   Office: +43 1 89 00 849

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14674/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Global Rockstar GmbH
Weitere Storys: Global Rockstar GmbH