Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Stollen 1930

Ein GINderassabum für den Weltrekord im Stollen 1930 - BILD

02.05.2014 – 08:47

Kufstein (ots)

"Wir sind Weltrekord!"... Seit Mittwochabend (30. April) ist der "Stollen 1930" in Kufstein/Tirol nicht nur optisch die zweifelsfrei exquisiteste Bar-Adresse in Westösterreich, sondern auch hochoffizielles Mekka für Gin-Liebhaber aus aller Welt. 313 (!) internationale Produzenten der Edelspirituose konnten Stollen-Impressario Richard Hirschhuber und sein Team für die geheimnisumwitterte Speakeasy-Bar begeistern - das ist unumstrittene Rekordmarke (lt. Guinness-Buch verfügte der bisheriger Rekordhalter in Spanien über 167 Sorten) und zugleich zwingender Anlass zum Feiern:

Beim großen "GINderassabum" fehlten weder der standesgemäße Trommelwirbel, noch die honorigen Gäste. In ihren Rollen als Wirtschaftskammer-Repräsentanten besiegelten Jürgen Bodenseer und Peter Trost den Weltrekord mit einer symbolischen Gin-Flasche in Gold und enthüllten anschließend im Bauch des Kufsteiner Festungsberges das größte Gin-Museum der Welt.

Wissbegierige wie durstige "Barflies" kamen bei den Ausführungen durch "Gin-Papst" Mike Schmitt (Pernod Richard) und weiteren Gin-Ex-perten (Cathrin Buchmiller, Siegfried Herzog, Ginobility,) sowie einer nachfolgenden Degustation von zehn Sorten auf ihre Rechnung.

Stollen-Bar-Chef Tom Hausknecht und sein Team hochversierter Bartender/innen machten mit abenteuerlichen Kreationen klar, dass Gin weit mehr als ein In-Getränk ist, ... nämlich ein Lebensgefühl für Trendbewusste. Besonders gut kam der ginhaltige Sommercocktail "Sunny"beim Publikum an; eine wohlschmeckende Eigenkreation des Stollen-Teams, das auch Kufsteins Tourismus-Chef Hans Mauracher mundete.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   STOLLEN 1930
   c/o Auracher Löchl
   Römerhofgasse 4
   a-6300 Kufstein
   t: +43 5372 62138
   http://www.auracher-loechl.at/de/bar-kufstein/6-0.html

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16589/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2014-05-02/08:43

Orte in dieser Meldung