Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Diageo Global Travel

Die letzten Vier kämpfen um einen Platz in einem der weltweit größten Luxus-Mixologie-Wettbewerbe

04.06.2014 – 12:51

Florida (ots/PRNewswire)

Die weltbesten Kreuzfahrt-Bartender von Princess Cruises, Norwegian Cruise Line, Royal Caribbean International und Celebrity Cruises kämpfen um einen Platz im

DIAGEO RESERVE WORLD CLASS(TM) Global Grand Final

Während einer der prestigeträchtigsten Cocktailwettbewerbe der Welt näher rückt, sind vier Kreuzfahrt-Bartender, die sich gegen mehr als 5.500 weitere schwimmende Mixkünstler durchgesetzt haben, dabei, ihre Cocktail-Fähigkeiten zu perfektionieren, um sich einen der begehrten Plätze im grossen Finale zu sichern.

Die letzten vier Aspiranten werden am 12. Juni in der luxuriösen Diageo Bar 396 in Miami, Florida Kopf an Kopf beim Global Travel-Halbfinale der DIAGEO RESERVE WORLD CLASS(TM) gegeneinander antreten. Der Gewinner der Kreuzfahrtsparte kommt weiter und wird am globalen Finale um die Auszeichnung als DIAGEO RESERVE WORLD CLASS Bartender des Jahres in London teilnehmen und gegen die besten Bartender aus aller Welt antreten.

Die vier Teilnehmer, die sich am 12. Juni in Miami dem Global Travel-Halbfinale stellen werden, sind:

Princess Cruises: Carlos F. Lintag Jr, 42, aus den Philippinen ist Barleiter auf der Pacific Princess. Carlos' Lieblings-Drink ist der TANQUERAY(R) No.TEN(TM) Gin, der auch in seinem Markengetränk vorkommt, dem "ABCD: Amazing Bartender Cocktail Drink".

Norwegian Cruise Line: O'Neil Anant James Pandit, 33, aus Indien ist assistierender Getränkemixer auf der Norwegian Getaway. O'Neil wurde zum zweiten Mal in Folge als Halbfinalist ausgewählt und wird als sein Markengetränk einen "Botanical Wave" mit TANQUERAY No.TEN Gin zaubern.

Royal Caribbean International: Shekhar Grover, 27, aus Indien ist leitender Bartender an Bord der Oasis of the Seas. Seine Inspiration, ein Mixologe zu werden, rührt von seiner Faszination mit dem Mysterium her, wie ein sorgfältig zubereitetes Gemisch Konsumenten in himmlische Sphären entführen kann. Sein Markengetränk ist der "French Royale" mit CÎROC(R)-Wodka.

Celebrity Cruises: Agus Gandu Adyana, 27, aus Bali ist Flaring Bartender an Bord der Celebrity Century. Sein Vater und Mentor regte ihn dazu an, sich mit der Kunst des Getränkemischens zu befassen, und seine Markenkreation ist der "Don Spicy Mangorita" mit DON JULIO(R)-Tequila.

Jeder der Teilnehmer hat sich durch den Gewinn einer Serie von Durchgängen im Rahmen des DIAGEO RESERVE WORLD CLASS-Trainingsprogramms als einer der Besten im Kreuzfahrt-Bartendergeschäft erwiesen. Mit 15 mal mehr teilnehmenden Bartendern (5.500) von Kreuzfahrtgesellschaften als 2013, als nur 400 Teilnehmer aus dem Kreuzfahrtbereich stammten, ist dies das bislang grösste Jahr für die Sparte globales Reisen des Wettbewerbs.

Mario Seijo, Gewinner der Global World Class für Lateinamerika und die Karibik 2013, leitete dieses Jahr das Trainingsprogramm und schulte die Bordbartender in ihren Präsentationstechniken und neuesten Cocktailtrends wie etwa "Mediterranean Mastery", einem Thema, dessen Inspiration botanische und kulinarische Einflüsse des Mittelmeeres sind, und einem Blick auf "Gin und die Geheimnisse der Destillation" und ihre Auswirkungen auf die resultierenden Cocktailkreationen.

Er sagte: "Das Diageo-World-Class-Programm hat Kreuzfahrt-Bartendern eine umfassende mixologische Schulung in den allerneuesten Cocktailtrends geboten. So können sie ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe bringen und den Passagieren umwerfende Getränkeerlebnisse an Bord bieten. Um die Jury zu beeindrucken, müssen die Halbfinalisten alles Gelernte und den ihnen eigenen Flair einsetzen, um atemberaubende Hochklasse-Cocktails unter Verwendung einiger der edelsten Spirituosen der Welt zu schaffen - dem Markenportfolio von Diageo Reserve. Ich erinnere mich noch gut an meine WORLD CLASS-Erlebnisse und wünschen den vier Teilnehmern alles Gute beim Erreichen des Finales."

Zu Mario werden zwei weitere Berühmtheiten aus der Welt der Mixologie stossen, nämlich Enrique De Colsa, Master Distiller bei Don Julio Tequila, und Arturo Savage, einer der Senior Reserve Ambassadors bei Diageo; sie werden eine branchenführende Jury bilden, die die Halbfinalisten hart herannehmen wird.

Wenn einer der Kreuzfahrt-Bartender im globalen Finale erfolgreich ist und zum Diageo Reserve WORLD CLASS Bartender des Jahres aufsteigt, wird dies sein Leben für immer verändern. Frühere Gewinner des Diageo Reserve WORLD CLASS Bartender des Jahres wurden anerkannte Namen in der Branche und reisten als WORLD CLASS-Botschafter um die Welt; dabei nahmen sie an prestigeträchtigen internationalen Veranstaltungen wie etwa der grosszügig ausgestatteten Hochzeit von Petra Ecclestone teil und traten als Berater bei dem James-Bond-Film Skyfall auf.

Hinweise an die Herausgeber

Folgen Sie dem Wettbewerb auf der Seite der "Global WORLD CLASS Finals": http://www.facebook.com/WorldClass

INFORMATIONEN ZU DIAGEO RESERVE WORLD CLASS

Während des gesamten Programms werden WORLD CLASS-Bartender unter Verwendung der hochwertigen Spirituosen des Luxusportfolios von Diageo Reserve geschult - JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM) Blended Scotch Whisky, JOHNNIE WALKER(R) PLATINUM LABEL(TM) Blended Scotch Whisky, JOHNNIE WALKER(R) GOLD LABEL RESERVE(TM) Blended Scotch Whisky, The SINGLETON(TM) Single Malt Scotch Whisky, CÎROC(R) Wodka, KETEL ONE(R) Wodka, TANQUERAY(R) No.TEN(TM) Gin, DON JULIO(R) Tequila, ZACAPA(R) Rum, BULLEIT(TM) Bourbon und TALISKER(TM) Single Malt Scotch Whisky. Alle Begriffe und zugehörigen Logos sind Marken.

DIAGEO RESERVE WORLD CLASS transformiert gepflegten Alkoholgenuss und Cocktailkultur rund um die Welt und daheim. Als eine der grössten, glaubwürdigsten Investitionen der Branche in den Luxusbereich entdeckt es die neue Generation von Bartendertalenten, die die neuesten Mischtrends setzen und sie in den besten Bars der Welt verbreiten. Das Herz bilden ein hervorragendes globales Schulungsprogramm und eine international anerkannte Plattform, die die Kunst des Bartender erhöht und Karrieren in der Branche aufbaut, und deren Höhepunkt die jährliche Luxuswoche ist, in der der DIAGEO RESERVE WORLD CLASS Bartender des Jahres bekannt gegeben wird. Seit der ersten Veranstaltung 2009 wurden bis heute 15.000 Bartender unter Verwendung der edelsten Spirituosen aus der DIAGEO RESERVE-Kollektion in der Kunst der Mixologie inspiriert und geschult. In Partnerschaft und gemeinsamer Arbeit mit Gurus, Medien, Partnern und Eigentümern geniesst DIAGEO RESERVE WORLD CLASS unter Bartendern und Kunden allgemeine Anerkennung als Zeichen von Raffinesse und Auserlesenheit der internationalen Kultur des gepflegten Alkoholgenusses.

Als Erweiterung des DIAGEO RESERVE WORLD CLASS-Schulungsprogramms startete Diageo 2011 die Diageo Bar Academy im Asien-Pazifik-Raum; dies ist damit der grösste Bartenderkurs der Region mit Zulassung durch den Wine and Spirit Education Trust (WSET), der bis heute 27.000 Bartender ausgebildet hat.

IINFORMATIONEN ZU DIAGEO

Diageo ist der weltweit führende Hersteller edler Spirituosen mit einer herausragenden Kollektion an Alkoholmarken aus den Kategorien Branntwein, Bier und Wein. Zu diesen Marken gehören die Whiskeys Johnnie Walker, Crown Royal, JepsilonB, Windsor, Buchanan's und Bushmills, die Wodkas Smirnoff, Cîroc und Ketel One sowie Baileys, Captain Morgan, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein weltweit tätiges Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern rund um den Globus verkauft werden. Das Unternehmen wird sowohl am New York Stock Exchange (DEO) als auch dem London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen zu Diageo, seinen Menschen, seinen Marken und seiner Performance finden Sie unter http://www.diageo.com. Unsere globale Ressource zum massvollen Alkoholgenuss mit Best-Practice-Tools, Informationen und Initiativen finden Sie unter DRINKiQ.com.

Das Leben feiern, jeden Tag, überall.

Bitte trinken Sie in Massen, besuchen Sie DRINKiQ.com.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-c )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-d )


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-a



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-b



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-c



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-d

Kontakt:

Bei Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:
Claire.Lorimer@smartscommunicate.com, +44-(0)28-9039-5512

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Diageo Global Travel
Weitere Storys: Diageo Global Travel
  • 20.09.2013 – 12:32

    Weltweit erste 3D-Kunstausstellung in der Flasche

    Singapur (ots/PRNewswire) - JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM)-GALERIE WIRD DIE WICHTIGSTEN FLUGHÄFEN DER WELT BEREICHERN Sie haben sicherlich schon von einer Flaschenpost gehört, doch vielleicht noch nicht von einer 3D-Kunstausstellung in einer Flasche. Genau das hat JOHNNIE WALKER BLUE LABEL(TM), der weltweit führende und auserwählteste Scotch Whiskey, in Zusammenarbeit mit einigen der weltweit berühmtesten, ...