Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Worldwide News Ukraine

Ukraine heißt ausländische Journalisten und Verleger willkommen

13.07.2012 – 19:55

Ukraine (ots/PRNewswire)

Die Ukraine ist bereit für die Gastgeberrolle des 64.World Newspaper Congress, so der Vorsitzende des Staatlichen Komitees für Fernsehen und Hörfunk der Ukraine, Oleksandr Kurdinovych, in seinem Interview mitder Zeitung Komsomolskaya Pravda. Ziel der Veranstaltung ist es, einen effizienteren Informationsfluss zwischen der Ukraine und dem Rest der Welt zu ermöglichen, so der Beamte.

Vor etwas mehr als einer Woche war in Kiew der Schlusspfiff der EURO 2012-Fussball-Europameisterschaft zu hören, und schon ist das Land erneut bereit, Gastgeber einer weiteren grossen internationalen Veranstaltung zu sein. Um es ausländischen Teilnehmern des Kongresses einfacher zu machen, kündigte die ukrainische Regierung bereits im Februar 2012 an, das Visums-Verfahren zu vereinfachen und die Genehmigungen kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Der World Newspaper Congress findet vom 2. bis zum 5. September 2012 in Kiew statt und soll bis zu 1.200 Delegierte ins Land bringen - Vertreter internationaler einflussreicher Medien. Gleichzeitig mit der Veranstaltung finden auch das World Editors Forum sowie die jährlich organisierte Info Services Expo 2012 statt.

Jetzt, da Millionen europäischer Fussball-Fans und führende internationale Medien die ukrainische Gastfreundschaft während des EURO 2012 erfahren haben, ist es an der Zeit, eine tiefgreifende und umfangreichere Zusammenarbeit zwischen ukrainischen und ausländischen Journalisten zu schaffen, so Oleksandr Kurdinovych. Das Hauptziel des Kongresses des Weltverbands der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) sei es, sicherzustellen, dass objektive Information zu den Entwicklungen in der Ukraine in die "westliche Welt" gelangten.

Laut ukrainischer Medien wird der kommende Kongress die zweitgrösste internationale Veranstaltung in der Ukraine nach der EURO 2012-Meisterschaft sein.

Im Rahmen der Vorbereitungen auf das Sport-Turnier hat die Ukraine ihre Infrastruktur drastisch verbessert und laut UEFA-Präsident Michel Platini war es ein ausserordentlicher Erfolg für das Land. Er stellte ferner fest, dass die Ukraine mit dieser Infrastruktur einen Sprung von 30 Jahren in die Zukunft gemacht habe, nachdem Flughäfen gebaut und renoviert, neue Strassen gebaut und 290 Hotels erneuert worden seien. Darüber hinaus steht die Ukraine nach Angaben des neuesten Wirtschaftsberichts Global Enabling Trade Report, der vom Weltwirtschaftsforum herausgegeben wird, hinsichtlich der Entwicklung der Eisenbahn-Infrastruktur auf Platz eins unter den GUS-Staaten.

Der Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien ist eine weltweit tätige Organisation der weltweiten Zeitungen und Nachrichtenmedien, die mehr als 18.000 Publikationen und 15.000 Websites in 120 Ländern repräsentiert. Sie hat den offiziellen Status eines Beraters, der die Interessen der Zeitungsbranche in der UNESCO, der Vereinten Nationen und des Europäischen Rats vertritt.

Kontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie bei Maryna Khorunzha
+380443324784 news@wnu-ukraine.com, Projektmanagerin bei Worldwide
News
Ukraine.

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Worldwide News Ukraine
Weitere Storys: Worldwide News Ukraine
  • 11.07.2012 – 19:18

    CNN: Lemberg sieht aus, riecht und schmeckt wie das Sahnehäubchen Europas

    Kiew, Ukraine (ots/PRNewswire) - Die Stadt Lemberg im Westen der Ukraine hat sich zu einem modernen Geschäftszentrum entwickelt, wobei sie sich dennoch ihren ?Alte-Welt-Charme" erhalten konnte. Das berichtet zumindest Phil Black, der für die CNN-Sendung Eye On [Ukraine] verantwortliche Journalist. Zusammen mit Kiew und Odessa besuchte Eye On einen ?Geheimtipp voller ...

  • 11.07.2012 – 18:09

    IWF begrüßt Reformen in der Ukraine

    Kiew, Ukraine (ots/PRNewswire) - Der Verwaltungsrat des Internationalen Währungsfonds (IWF) begrüßte die Fortschritte der Ukraine unter dem Wirtschafts-reformplan des Präsidenten und die erreichte Preisstabilität im Lande. Eine solche Erklärung wurde in der Zusammenfassung des kommissarischen Vorsitzenden des Aufsichtsrates des IWF, David Lipton, gemacht, gefolgt von Konsultationen mit der Ukraine, die in ...

  • 06.07.2012 – 19:18

    Ukraine verabschiedet Gesetz für mehr Transparenz bei den Wahlen

    Kiew, Ukraine (ots/PRNewswire) - Das Parlament der Ukraine hat ein neues Gesetz für offene, transparente und demokratische Parlamentswahlen am 28. Oktober 2012 verabschiedet. Das Parlament entschied, die meisten Wahllokale mit Webcams auszustatten und das Signal online zu senden. Dank Installation von Webcams in den Wahllokalen kann jeder, der einen Internetzugang hat, die Wahlen in der Ukraine in Echtzeit verfolgen. ...