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Allot Communication

Der Allot Global Mobile Broadband Traffic Report zeigt für das zweite Quartal 2009 einen beträchtlichen Anstieg von 30% hinsichtlich der weltweiten Nutzung von mobiler Datenbandbreite

21.07.2009 – 14:41

Boston, Massachusetts (ots/PRNewswire)

- Der Bericht kommt zu dem Ergebnis, dass die Abonnenten nicht
zwischen festen und mobilen Datennetzwerken unterscheiden.
Allot Communications Ltd. (NASDAQ: ALLT), ein Führer auf dem
Gebiet der Optimierung von IP-Dienstleistungen und Lösungen für
Einkommensgenerierung, die auf Deep Packet Inspection (DPI) basieren,
gab heute bekannt, dass ihr erster Global Mobile Broadband Traffic
Report ( http://www.allot.com/globalmobilebroadbandreport.asp) (GMBT)
darauf hindeutet, dass die weltweite Nutzung mobiler Datenbandbreite
im zweiten Quartal 2009 mit ca. 30 % beträchtlich zugenommen hat.
Asien liegt mit 36 % Wachstum in Führung; Europa konnte ein Wachstum
von 28 % verzeichnen und Nord- u. Südamerika 25 %. Der Allot GMBT
Report, der die Nutzung und das Wachstum weltweiter IP-Anwendungen
verfolgt, sammelte Daten von führenden Mobilfunkanbietern weltweit,
deren Nutzergemeinde insgesamt mehr als 150 Millionen Abonnenten
umfasst.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090721/353751 )
Der Bericht zeigt, dass die Abonnenten, insbesondere die starken
Datennutzer, nicht zwischen ihren festen und mobilen Netzwerken
unterscheiden. Sie scheinen denselben Service vom Internet zu
erwarten, ganz unabhängig von ihrer Zugriffsmethode. Somit stehen die
heutigen Mobilfunkbetreiber vor denselben Herausforderungen wie ihre
drahtgebundenen Kollegen, allerdings mit mehr technischen
Beschränkungen. Alle diese Probleme werden durch die Infrastruktur
des Netzwerks noch verschärft, weil sich die Zellen selbst als
natürliche Bandbreitenengpässe erweisen können und dadurch häufig in
hohem Masse für Netzwerküberlastungen und Verzögerungen
mitverantwortlich sind.
    Der Allot GMBT zeigt:
    - HTTP Browsing ist die weltweit beliebteste Anwendung und die Nutzung
      hat um 21 % zugenommen.
    - HTTP Streaming ist die am schnellsten wachsende Anwendung mit einer
      Nutzungszunahme von 58 %. Dazu zählen auch Streaming-Websites wie
      YouTube und Hulu.
    - HTTP Downloads, die weltweit ein 34%-iges Wachstum verzeichnen konnten,
      sind mittlerweile fast so beliebt wie P2P und konnten P2P im
      Wirtschaftsraum Europa sogar an Beliebtheit überholen.
    - P2P macht 42 % der Bandbreitennutzung in den meistfrequentierten Zellen
      des Netzwerks aus - jedoch nur 21 % in der durchschnittlichen Zelle.
"Dieser Bericht ermöglicht es den Betreibern, sich eine Übersicht
über das Verhalten von Abonnenten in seiner ganzen Vielfalt zu
verschaffen," sagte Rami Hadar, Präsident und CEO von Allot
Communications (http://www.allot.com/ ). "Der Bericht zeigt ganz
deutlich, wie die Abonnenten wirklich ihre mobilen
Datendienstleistungen nutzen, und verschafft uns einen unschätzbaren
Überblick über die Branche und die Veränderungen, die im Rahmen ihrer
Entwicklung stattfinden."
Die Daten für den Allot GMBT Report wurden unter Verwendung der
langfristigen Berichtsfunktionen von Allot NetXplorer ( http://www.al
lot.com/index.php?option=com_content&task=view&id=46&Itemid=46),
Allots zentralisiertem Verwaltungs- und Berichtssystem,
zusammengetragen. Die Länge des Erhebungszeitraums ermöglicht die
genaue Bestimmung von Nutzungstrends und Nutzungsmustern und
verringert somit den Einfluss vorübergehender Ereignisse in den
überwachten Netzwerken.
Den kompletten Allot GMBT Report finden Sie auf
http://www.allot.com
Über Allot Communications
Allot Communications Ltd. (NASDAQ: ALLT) ist ein führender
Anbieter von intelligenten IP-Service-Optimierungslösungen für DSL,
drahtlose und mobile Breitbandbetreiber, Dienstanbieter und
Unternehmen. Allots reichhaltiges Portfolio mit Hardwareplattformen
und Softwareanwendungen nutzt die Deep-Packet-Inspection-Technologie
(DPI), um Breitbandleitungen in Smart Networks zu transformieren, die
schnellen und effizienten zusätzlichen Nutzen für Internetdienste
bieten können. Ihre skalierbaren, Carrier-Grade-Lösungen bieten die
Sichtbarkeit, Sicherheit, Application Control und
Abonnentenverwaltung, die für das Verwalten von Internetdiensten, das
Garantieren der Quality of Experience (QoE/Qualität der Erfahrung),
den enthaltenen Betriebskosten und der Maximierung des Einkommens in
den Breitband-Netzwerken unerlässlich sind.
Safe-Harbor-Erklärung
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können
Aussagen enthalten, bei denen es sich um aktuelle Erwartungen,
Einschätzungen Prognosen und Vorausberechnungen bezüglich künftiger
Ereignisse handelt. Dies sind "zukunftsorientierte Aussagen" gemäss
der Festlegung im Private Securities Litigation Reform Act von 1995.
Diese zukunftsorientierten Aussagen beziehen sich generell auf
Vorhaben, Ziele und Erwartungen von Allot hinsichtlich zukünftiger
Aktionen. Diese zukunftsorientierten Aussagen basieren auf
derzeitigen Einschätzungen und Vorausberechnungen des Managements
bezüglich künftig erwarteter Ergebnisse oder Entwicklungen. Die
tatsächlichen künftigen Ergebnisse können auf Grund bestimmter
Risiken und Unsicherheitsfaktoren erheblich von diesen vorhergesagten
Resultaten abweichen. Diese Faktoren umfassen, aber sind nicht
beschränkt auf: Änderungen der allgemeinen wirtschaftlichen und
geschäftlichen Gegebenheiten, insbesondere eine geringere Nachfrage
für die Produkte des Unternehmens; die Unfähigkeit des Unternehmens,
neue Technologien, Produkte und Anwendungen zu entwickeln und
einzuführen; Marktverluste sowie andere unter der Überschrift "Risk
Factors" angesprochene Faktoren im Jahresbericht von Allot im
Formular 20-F, das bei der Securities and Exchange Commission
eingereicht wurde. Diese zukunftsorientierten Aussagen stellen die
Erwartungen des Unternehmens zum Zeitpunkt der Pressemitteilung dar,
und Allot verpflichtet sich keineswegs, diese zukunftsorientierten
Aussagen, entweder auf Grund neuer Informationen, künftiger
Ereignisse oder anderer Gegebenheiten, zu aktualisieren oder zu
revidieren.
Kontaktpersonen bei Allot Communications:
    Jonathon Gordon,
    Director of Marketing,
    Allot Communications,
    Tel: +972-9-7628423,
     jgordon@allot.com.
    PR-Kontaktadresse:
    Danielle Matthews,
    Calysto Communications,
    Tel: +1-404-266-2060, Durchwahl: 27,
     dmatthews@calysto.com.
BOSTON, Massachusetts, July 21 /PRNewswire/ --

Pressekontakt:

Kontaktpersonen bei Allot Communications: Jonathon Gordon, Director
of Marketing, Allot Communications, Tel: +972-9-7628423,
jgordon@allot.com; PR-Kontaktadresse: Danielle Matthews, Calysto
Communications, Tel: +1-404-266-2060, Durchwahl: 27,
dmatthews@calysto.com

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