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Avery Dennison Corporation

Neues Video von Avery Dennison zeigt, wie RFID auf Artikelebene bei American Apparel(R) für eine Lagerbestandsgenauigkeit von 99 % und ein Umsatzplus von 14 % sorgte

02.07.2009 – 18:06

Framingham, Massachusetts (ots/PRNewswire)

Ein neues Video führt Betrachter hinter die Kulissen des auf
Artikelebene mit RFID ausgestatteten Lagerverwaltungssystems von
American Apparel und steht Fachleuten aus der Kleiderbranche, dem
Einzelhandel und der RFID-Industrie jetzt unter
http://www.ibmd.averydennison.com/american-apparel zur Verfügung.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090701/PH41122)
Das Video mit dem Titel "RFID Case Study - American Apparel" ist
die erste Multimediaproduktion, die zeigt, wie der grösste
US-amerikanische Kleiderhersteller RFID auf Artikelebene einsetzt, um
Probleme im Hinblick auf die Genauigkeit und den Nachschub der
Lagerbestände in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften zu lösen, und
dabei gleichzeitig einen beträchtlichen Verkaufszuwachs erzielte.
Das von der Avery Dennison Corporation (NYSE: AVY) produzierte
Video führt Betrachter mit Aufnahmen aus Verkaufsräumen und hinter
den Kulissen, mit animierten Darstellungen des Warenflusses,
Kommentaren von Kunden und Angestellten sowie aufschlussreichen
Anmerkungen der Entscheidungsträger des RFID-Teams bei American
Apparel durch alle kritischen Etappen der Lagerhaltung.
Das System
Das neue Lagerhaltungssystem von American Apparel umfasst
AD-222-RFID-Inlays von Avery Dennison, Drucker und Etiketten von
Avery Dennison, RFID-Antennen und tragbare Lesegeräte von Motorola
sowie eine geschäftseigene Software zur Rückverfolgung des Inventars.
Die AD-222-RFID-Inlays sind ein wesentlicher Bestandteil der Lösung
und wurden aufgrund ihrer Beständigkeit, Genauigkeit und Nutzbarkeit
auch ausserhalb des Kleidermarktes ausgewählt.
Laut Zander Livingston, American Apparels Direktor für RFID, war
das System bereits vier Monate nach dem Start des Programms voll
einsatzfähig und hatte sich bereits nach vier weiteren Monaten in
vollem Umfang amortisiert.
Das System verfolgt jeden Lagerartikel vom Eingang bis zum
Verkauf. Es erleichtert zudem die Aufstockung des Bestands nur wenige
Minuten nach dem Verkauf und sorgt für präzise Informationen zum
Lagerbestand und zu den im Verkaufsraum verfügbaren Produkten. Da
RFID-Etiketten auch ohne optischen Kontakt ausgelesen werden können,
kann jetzt eine vollständige Ladeninventur, die früher 120 Stunden
benötigte, in nur 15 Stunden durchgeführt werden. Livingston erklärte
dazu: "Die eingesparte Arbeitszeit hat mich ganz besonders
beeindruckt."
Unter dem Strich erzielt American Apparel mit dem neuen
RFID-System auf Artikelebene ein kräftiges Umsatzplus. "Am
einfachsten lassen sich die Vorteile anhand des Verkaufszuwachses von
14 % messen, den wir in den RFID-Geschäften im Vergleich zu anderen
Geschäften ohne RFID verzeichnen konnten", erklärt Livingston in dem
Video. "Dies liegt in erster Linie daran, dass wir in den
RFID-Geschäften eine grössere Anzahl von Artikeln ausstellen und uns
verstärkt unseren Kunden widmen können."
Livingston erklärte, dass das RFID-Lagerhaltungssystem auf
Artikelebene den Kundendienst erheblich verbessere, da das
Wiederauffüllen der zum Verkauf ausgestellten Waren erleichtert werde
und Verkäufer daher verfügbarer seien. Das System führt die für die
Aufstockung zuständigen Fachkräfte genau an die richtige Stelle im
Lagerraum, sodass sie Waren wesentlich schneller entnehmen und
Ausstellungsflächen im Verkaufsraum wieder auffüllen können, um sich
dann direkt wieder den Wünschen von Kunden zu widmen. Dies hatte zur
Folge, dass die Servicezeit um 10 % bis 25 % zunahm.
Weitere Eckdaten des RFID-Lagerhaltungssystems auf Artikelebene:
Das System bietet eine 99-prozentige Sichtbarkeit des Lagerbestandes
und reduziert den Arbeitsaufwand um bis zu 30 % und den
Lagerhaltungsaufwand um 15 %.
Informationen zu Avery Dennison Corporation
Avery Dennison ist ein anerkannter Branchenführer, der innovative
Kennzeichnungs- und Dekorationslösungen für Unternehmen und
Verbraucher weltweit entwickelt. Zu den Produkten des Unternehmens
zählen druckempfindliches Etikettenmaterial, Trägermaterialien für
Grafiken und Bilder, Etiketten und Markiersysteme für Kleidungsläden,
RFID-Inlays und -Tags, Büroartikel, Spezialklebebänder sowie eine
Vielzahl von Spezialetiketten für Anwendungen im Automobilbau, in der
Industrie und in der Gebrauchsgüterbranche. Das Unternehmen wird mit
einem Jahresumsatz von 6,7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2008 in der
FORTUNE-500-Liste geführt. Avery Dennison ist in Pasadena,
Kalifornien, ansässig und beschäftigt mehr als 36.000 Mitarbeiter in
über 60 Ländern.
Besuchen Sie bitte: www.ibmd.averydennison.com
American Apparel(R) und die entsprechenden Abbildungen von
American Apparel sind das Eigentum von American Apparel LLC und
werden mit der Genehmigung des Unternehmens verwendet. Handelsmarken
Dritter sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Pressekontakt:

Bob Giuliano, Media Relations im Auftrag von Avery Dennison, Tel.:
+1-610-328-1051, Mobilfunk: +1-610-996-3437, E-Mail: BobG@prplace.biz
oder Mark O'Donoghue von Avery Dennison Corporation, Tel.:
+1-508-383-3250, Mobilfunk: +1-508-333-7297, E-Mail:
Mark.odonoghue@averydennison.com. Investor Relations: Eric M. Leeds
von Avery Dennison Corporation, Tel.: +1-626-304-2029, E-Mail:
Investorcom@averydennison.com. REDAKTIONELLE HINWEISE: Falls Sie auf
ihrer Website eine 30-sekündige Videovorschau der
RFID-American-Apparel-Fallstudie integrieren möchten, können Sie
unter folgendem Link auf den Clip und den notwendigen HTML-Code
zugreifen. http://www.ibmd.averydennison.com/link-to-us, Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090701/PH41122